Erster Ausritt der Saison

  • Moin zusammen!


    Gestern war endlich mal wieder ein uns (mir und der 380er) genehmes Wetter, eine Ausfahrt zu machen.
    Nach 5 Monaten Standzeit war zu befürchten, das ich beim sofortigen Start das Wetter im ganzen Dorf in Richtung Bodennebel verwandeln würde.
    Darum habe ich vorher mal die Kurbelgehäuseablaßschrauben geöffnet. War auch nötig, denn ich konnte aus jedem Kurbelgehäuse ca. 50-100 cm³ 2T-Öl ablassen.
    (Meine Kugelventile der Ölleitungen sind bekanntermaßen nicht dicht. Aber man kann das auch positiv sehen: Das ist eine eingebaute automatische Motor-Innenkonservierung :D)


    Aus diesem Anlass habe ich mir einen Schlauchnippel zum Einschrauben in die Kurbelgehäuse-Ablassgewinde hergestellt. Jetzt kann ich die Kurbelgehäuse nach längerer Standzeit über einen Schlauch bequem mit Sprit füllen und spülen.
    Der Erfolg konnte sich sehen lassen. Oder vielmehr nicht, denn es gab beim ersten Start Null Rauchfahne. :ja:


    bis dann
    Markus

  • Hallo Markus,
    auch wir haben gestern das schöne Wetter ausgenutzt und sind mit zwei RGV`s und einer Guzzi Le Mans II auf Tour durchs Bergische gegangen.
    Ich hoffe Du hattest genau so viel Spaß mit Deinem Zweitakter wie wir mit unseren.
    Nur unser Le Mans Fahrer war nach 260 KM grün im Gesicht, der hat die ganze Zeit Rennölgeruch verarbeiten müssen.
    Gruß und gute Fahrt in 2011
    Helmut²

  • Zitat

    Original von suzi0177
    ...Ich hoffe Du hattest genau so viel Spaß mit Deinem Zweitakter wie wir mit unseren.
    Nur unser Le Mans Fahrer war nach 260 KM grün im Gesicht, der hat die ganze Zeit Rennölgeruch verarbeiten müssen.
    Gruß und gute Fahrt in 2011
    Helmut²


    Hallo Helmut!
    Klar, hatte ich Spaß. War, als hätte ich einen Tag vorher die letzte Fahrt gemacht, alles ging noch (bei mir). Man steigt auf eine "alte Bekannte" und alles paßt. :D


    Den Jungs mit dem Guzzi- und sonstigen Schwermetall kann man auf Kurvenstrecken doch Vorsprung geben :tongue:


    bis dann
    Markus

  • hmmm der Sommer ist fast rum und ihr fangt an zu fahren :ja: :tongue: :tongue:


    bei mir haben alle 6 Büffel schon um die 500 km weg dieses Jahr, die L Kiste sogar über 800 und bis auf die Goldene 750er auch alle mit wenig Nebel.


    Ich hatte die Motorräder ja schon im Januar abfahrbereit gemacht und die ersten KM schon im Schnee runtergeraffelt :-)


    Die neue Auspuffanlage von Volker ist übrigens auch gekommen, ich kann nur sagen : Hammer !!


    werde wenn ich diese Woche etwas mehr Zeit habe ein paar Bilder einstellen.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    hmmm der Sommer ist fast rum und ihr fangt an zu fahren :ja: :tongue: :tongue:


    Ich hatte die Motorräder ja schon im Januar abfahrbereit gemacht
    bei mir haben alle 6 Büffel schon um die 500 km weg dieses Jahr


    Moin Mario,
    mit sechs Büffel schon 500 km gefahren. Macht pro Büffel in diesem Jahr ca. 80 km
    Wahnsinns Leistung, da werd ich nie ran kommen. GRINS!


    Spaß beiseite,
    Dir Mario und allen anderen die jetzt mit der Moped Saison wieder anfangen wünsche ich allzeit gute Fahrt in 2011
    Gruß
    Helmut²