Inbetriebnahme

  • Die GT 250 steht sein Herbst 1990 im Keller.


    Motor dreht, Verdichtung spürbar.


    Was muss mindestens auf jeden Fall gemacht werden, bevor
    man einen Startversuch riskieren kann?


    Bin an sich ein 4Takt Schrauber also Nüsse Durchblick beim
    Schmierungssystem...


    Dankbar für jeden Tipp damit es in der WKSTT bald blau raucht ;-)

  • frischen sprit rein sp habe ich es bei meiner gestern gemacht und sehe das sie sprang an aber nur aufn rechten zylinder der linke war fest habe den schnell getauscht und konnte heute ne runde drehen macht höllisch viel spass nur die alten reifen sind knüppelhart die sollten auch mal gewechselt werden das merkst du dann beim hoch schalten in der beschleunigung wenn das heck weggeht grins so dann mal gutes gelingen

  • Moin,
    erst mal ein wenig Öl in die Kerzenlöcher, dann vorsichtig den Kicker durchdrücken.
    Wenn´s geht, auf jeden Fall erst mal Vergaser und Tank und Benzinhahn reinigen, neue Kerzen rein, dann müsste sie laufen. Batterie muß auch ok sein!
    Gruss
    Martin

  • was mach ich mit öltank und ölleitungen? müssten eigentlich versteinert sein. wie kann ich vor dem starten die schmierung kontrollieren? wenn die leitungen zu sind ist das sicher der exodus...

  • Zitat

    Original von weanabeinhart
    was mach ich mit öltank und ölleitungen? müssten eigentlich versteinert sein. wie kann ich vor dem starten die schmierung kontrollieren? wenn die leitungen zu sind ist das sicher der exodus...


    Hallo da versteinert nichts, halt dich and das was Martin gesagt hat, das passt.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.