Bezugsquellen finden?

  • Moin!


    Es tauchen ja immer wieder Fragen auf, wo Ersatzteile usw. zu bekommen sind.
    Nicht jeder findet die in den Forenbeiträgen "versteckten" Hinweise und so kommt es zu dem sich wiederholenden Frage- und Antwortspiel.


    Mein Vorschlag wäre, alle Bezugsquellen alphabetisch oder sonstwie sortiert zusammenzufassen und im Forum an exponierter Stelle zum direkten Aufruf einen Button etc. bereitzustellen. Oder z.B. als Teil der Datenbank. Oder...(?)


    bis dann
    Markus

  • Hey Markus,
    ist ne gute Idee und sollte man in Angriff nehmen und auch umsetzen.
    Wenn denn hier im Forum ein Bedarf für die Bezugsquellen und / oder Zulieferer, ähnlich der Liste, Meine Zulieferer besteht wäre ich bereit diese zu sammeln und in einer Exel Liste zusammen zuführen.
    Falls also hierfür ein Bedarf und vor allem Interesse besteht bitte Rückinfo, denn für meinen Bedarf reicht mir meine Liste.
    Gruß
    Helmut²

  • Wer schon länger im Forum ist, wird ja die meisten Adressen schon mitbekommen haben.
    Aber es kommen ja immer mal Neulinge, sowohl was das Forum betrifft als auch die Beschäftigung mit den GTs überhaupt. Für die wäre es eine gute Hilfe, denke ich.


    Und immer mal wieder findet Einer was und könnte die Adresse dann hinzufügen.

  • Jungs, dafür gibts im Forum das hier :


    http://www.mariolange.de/wbb2/jgs_portal_links.php

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • hmmm ein wenig unübersichtlich, werd da wohl mal Hand anlegen müssen.


    Prinzipiell ist das aber so nutzbar wie von euch gewünscht. Wenn ihr dort was eintragt wird das von mir erst freigeschaltet bevor es öffentlich wird. Das funktioniert automatisch, das Board schickt mir ne Mail das da jemand was geschrieben hat und dann schalte ich es frei.


    Sonst sind wir ruckzuck zugemüllt von irgendwelchen Spambots

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?