Suzuki GT 550 BJ 1972 ModelJ Verkaufen? Preis?

  • Hallo Leute,
    habe ein Suzi GT 550 von Baujahr 1972 bekommen, nach meiner meinung ist das gute Stück noch im Original Zustand. Sieht allerdings etwas mit genommenm aus. Brief usw ist noch vorhanden. FahrgestellNr: gt 550- 28667. Wollte Sie evt verkaufen. Weiß aber nicht was so was wert sein könnte. Sagt einem die Fahrgestellnummer etwas? Werde die Tage mal Fotos machen. Habe auch gehört das es das erste Serienmodel sein könnte!? 1971\1972 war glaub ich ein Prototyp. Über Eure antworten währe ich dankbar.


    Ich komme aus Wiesmoor Ostfriesland und bin 32 Jahre alt und Hobbyschrauber, fahre gerne Motorrad und besitze ein Harley Davidson Street Bob und eine Honda CB 750 Four F1 von 1978.

  • hä hä .stimmt es das die Ost und Nordfriesen sich immer die Köppe einschlagen und die Hamburger das oben vom Deich wie beim Eiskunstlauf mit Zahlen bewerten ? :tongue: :tongue: :tongue: :lachen: :lachen: :lachen:




    Mach ma Bilder dann gibts Infos :-)


    Prototyp ist höchstunwahrscheinlich und wenn s so sein sollte gäbe es richtig Geld. Werd gleich mal inne Liste schauen ..... vermutlich eher ein spätes J oder n K Modell

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Fotos werden gemacht, Prototyp ist es sicherlich nicht. Meinte ja auch nur das dieser 1971 gebaut wurde. Und meine ja eine 1972er ist. Mache erst mal Bilder und dann schreiben wir noch nen bischen dazu! :ja:

  • Zitat

    hä hä .stimmt es das die Ost und Nordfriesen sich immer die Köppe einschlagen und die Hamburger das oben vom Deich wie beim Eiskunstlauf mit Zahlen bewerten ?


    Hähä, netter Gag.......kommst du nicht auch aus der Ecke ? :lachen:


    Gruß,
    Ebi


    P.S.: Von Schwaben aus wird jenseits des Weißwurstäquators nicht mehr so genau unterschieden. ;)

  • Danke für die schnelle Antwort, laut Brief ist es eine 72ér. Allerdings von 12/72. Was darf man den noch verlangen für ein solches Motorrad?

  • Also, ich bin kein ausgewiesener 550er Fachmann, aber grundsätzlich scheint mir das keine so schlechte Basis für eine Restaurierung zu sein.


    Den Lack könnte man mit wenig Arbeit mit seiner Patina erhalten, Pühler in Oppenheim repariert auch solche Lackierungen. Der Chrom sieht doch gar nicht soo schlecht aus, da ist mit Muskelschmalz und guter Politur ne Menge zu machen.. Sitzbankbezüge gibt es in Top Qualität für wenig Geld auf der anderen Seite vom Kanal.


    Solange in der Handbremspumpe noch Bremssuppe drin ist und kein Wasser, ist die auch noch rettbar, wenn nicht sieht es da mit der Ganzmetallausführung schlecht aus, es gibt kaum ein Angebot. Aber die Nachfolgebaujahre passen auch, haben dann eben den Plastikbehälter.


    Den Motor würde ich je nach Standzeit lieber einmal aufmachen und neu abdichten incl, Kurbelwelle. Kostet außer Arbeit nicht die Welt und lohnt sich bei dem Alter in jedem Fall.


    In jedem Fall würde ich persönlich mich bei dem Zustand mit einer behutsamen Erhaltung und Ausbesserung des Originalzustandes begnügen, das belässt dem Moped seinen Charakter und wird nebenbei bemerkt mittlerweile auch preislich immer öfter honoriert.


    Aber nach dem Preis frag lieber einen, der sich damit auskennt :lachen: :tongue:


    Grß
    Dirk

  • Stimmt sehe ich auch so, allerdings kommt für mich eine Restauration nicht in Frage. Bin halt nicht so ein Typ dafür. Vielleicht find ich ja noch einen der Spaß dran hat. Bei Ebay gibt es ja auch einen Markt dafür. Mal sehen. Gruß Björn

  • tja, wenn meine Garage nicht schon reichlich voll und mein Konto gerade reichlich leer wäre.......

  • Moin,
    ist eine frühe K; ich würde die Sitzbank erneuern, die Vergaser
    anständig durchspülen und erst mal sehen ob sie läuft.
    Preislich müsste sie um die 2000 € angesiedelt sein.
    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Original von martingt750
    ,Preislich müsste sie um die 2000 € angesiedelt sein.
    Gruss
    Martin


    Jo , am freien Markt und wenn sie läuft......



    Ich vermute aber eher einen EBach Preis zwischen 1200 - 1500.- Euronen

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Das Ding kommt aus Ungarn mit angeblicher Erstzulassung 12/76


    Das stinkt schon von weitem...................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?