Standrohr

  • Hallo zusammen,möchte mich erst mal kurz vorstellen.Name und Wohnort kennt Ihr ja.Habe 1975 eine GT 380 gefahren danach 77 eine GT750 A.Nach vielen Jahren 4Takt Gedröhne (GS 850-1100Katana-GSX R 1100-5x Ducati) habe ich den 2 Takter wieder neu entdeckt.Will eh nicht mehr heizen. Hab mir dann 2007 ne schöne GT550 K zugelegt. Nun hab ich noch ne 750 A aus Holland bei E-Bay ersteigert.Schönes Teil .Leider ist ein Standrohr so vermackt,das es sich wohl nicht lohnt einen neuen Simmering reinzumachen.Nun meine eigentliche Frage,hat noch jemand ein Standrohr zu verkaufen,oder hat einer die Möglichkeit zum Aufchrohmen? :nixwiss:

  • Standrohre gibts noch neu bei


    http://www.treiber-hamburg.de/


    Ich glaub ich hab 260.- Eu bezahlt für den Satz


    neu chromen ist scheiße, kriegst die Simmeringe nur selten dicht.


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/Arno3%20008.jpg]

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Mario,


    chromen geht sehr wohl. :ja:
    Nur nicht beim normalen Galvaniseur, sondern per Hartchrom-Schicht, die nachher noch maschinell rund und auf Maß geschliffen werden muß ! Eine "normale" Chromschicht hält die Belastungen an der Gabel nicht aus ! :nene: Dann ist bei korrekter Ausführung die Beschichtung kaum noch kaputt zu bekommen.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Zitat

    Original von dirksandmann
    Hallo Mario,


    chromen geht sehr wohl. :ja:
    Nur nicht beim normalen Galvaniseur, sondern per Hartchrom-Schicht, die nachher noch maschinell rund und auf Maß geschliffen werden muß ! Eine "normale" Chromschicht hält die Belastungen an der Gabel nicht aus ! :nene: Dann ist bei korrekter Ausführung die Beschichtung kaum noch kaputt zu bekommen.


    Gruß
    Dirk


    Wo dann die kosten den Neupreis übersteigen......................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • DAS ist dann die andere Seite der Medaille :nixwiss:


    Ist halt eine Möglichkeit, wenn's wirklich nix mehr gibt.


    Gruß
    Dirk