• Moin zusammen.
    Habe mir gerade eine GT250 Bj.74 gekauft und habe mal ein paar fragen.
    Weiss einer wo ich ein original Werkstatthandbuch bekomme? Habe mir so eine Reparaturanleitung von Bucheli bei Amazon gekauft aber das ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.
    Die Gt stand jetzt einige Jahre. Hat jemand Erfahrungen damit wie die Simmerringe aussehen nach langer Standzeit?
    Sollte man sie tauschen? Kann man das selber machen? :kratz:


    Gruß Aelke

  • Hallo Aelke!
    Hast Du hier schonmal reingeschaut?
    http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.html
    Auf den Seiten findest einiges zur GT250
    Alte KW-Simmeringe sind meistens verhärtet und undicht.
    Selbst kann man nur die Äußeren wechseln, für die inneren muß man einen Fachbetrieb bemühen.
    bis dann
    Markus

  • Moin.
    Die Seite kannte ich schon.Ich suche aber wenn es sowas überhaupt gibt eine WHB von Suzuki. Wo auch ggf. die Rep. der Kurbelwelle beschrieben ist.
    Also meinst du auch lieber erstmal den Motor aufmachen.
    Wer macht denn solche Kurbelwellenreparaturen?
    Gibt es sonst noch bekannte Probleme nach langer Standzeit? (Ölpumpe,etc.)

  • Hallo Aelke,


    das Thema Kurbelwellen hatten wir gerade bei den 550ern. Wende dich an Bernd Braun, da wirst du gut und günstig versorgt:


    http://www.crankup.de


    Ein originales Werkstatthandbuch für die 250er suche ich auch schon ewig, das Angebot ist aber gleich null. Bucheli ist aber im großen und ganzen auch o.k.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    Ich könnte euch das T 250 T 350 Original von Suzuki als PDF anbieten.


    Bei bedarf einfach Email an mich.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von aelke
    Wo auch ggf. die Rep. der Kurbelwelle beschrieben ist.
    Also meinst du auch lieber erstmal den Motor aufmachen.
    Wer macht denn solche Kurbelwellenreparaturen?
    Gibt es sonst noch bekannte Probleme nach langer Standzeit? (Ölpumpe,etc.)


    Grüß Dich,
    wenn Du Spaß mit der Kleinen haben möchtest, dann tu Dir die Arbeit an und zerlege sie bis zur letzten Schraube und bau sie dann wieder neu auf. Etwaige Probleme durch die lange Standzeit kommen bei diesen Arbeiten dann schon zu Tage. Sie wird´s Dir dafür aber danken, auch auf die Gefahr hin das es teuer werden kann.
    Kurbelwellenreperatur Beschreibung bringt nicht viel, bezogen auf die uns fehlenden Arbeitsmittel wie Hydr.Presse usw., sie liefert lediglich eine Erläuterung der Arbeitsschritte. Und wie Markus schon erwähnt hat kann man nur die äußeren SIRI´s tauschen und um an die inneren ranzukommen muß die KW auseinander gepresst werden.
    Kurbelwellenreperaturen sind in meinen Augen Vertrauenssache, und jeder schwört hier auf seinen eigenen KW - Revisor. Ich lasse zum Beispiel alle meine Wellen bei http://www.kurbelwellenkamradt.de revidieren.
    Und nun viel Spaß beim Neuaufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • Danke für eure Hilfe.
    Wo bekommt ihr denn eure Ersatzteile her?
    Hat dajemand einen guten Tip?

  • Moin,


    die meisten Sachen bekommst du bei Reiner Schneider, für ausgefallene Sachen ist ebay USA und GB eine gute Quelle. Ansonsten gibt's da noch in Holland den Eric Potze ( http://www.knalnaarpotz.nl ). Selbst bei Suzuki gibt*s noch einiges.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von aelke
    Wo bekommt ihr denn eure Ersatzteile her?


    Hallo,
    schau doch mal hier in meine Zulieferer Liste unter
    Meine Zulieferer