Suche Gepäckträger GT185

  • Aloha Zusammen
    Ich suche günstig einen Gepäckträger (möglichst den großen) für eine Suzuki GT 185
    Entweder zu kaufen, evtl aber auch gegen realistische OEM-Teilchen im Tausch

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Hey Nina,
    frag mal hier im Forum, bei den Spezies nach ob der Träger der 250iger auch paßt!
    Den könntest Du von mir haben.
    Gruß

  • Hallöchen
    Ich denke das wird wegen dem Punkt zum Schutzblech hin nicht gehen :nene:
    Zumal ich diesen hier bräuchte: EBaynummer 270672715582 da ich seitliche Taschen montieren möchte und das aktuell einfach zu weit nach vorne kommen würde.


    Hab aus der kleinen Knötterziege ansonsten von vorher auf nachher wohl ein wenig bewegt gg*


    [Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/kleine-gt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/Suzuki-GT185-BJ1977.jpg]

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Hey Nina,
    hab mir den Träger mal angeschaut den Du verbauen möchtest. Finde es schade so einen Drum von Träger an so eine putzige 185 iger zu montieren, wo es doch sehr schöne Überwurf Satteltaschen gibt. Ich jedenfalls würde die schöne Silhouette der Kleinen nicht damit verunstalten.
    Daher geb ich meinen Träger auch ab, und dieser müßte mit kleinen Änderungen anzupassen sein. Kannst ihn gerne leihweise zur Anprobe haben.
    Gruß

  • Hu hu
    Du, das sehe ich etwas Anders
    Die Lütte, bzw eine GT185 war mein erstes Motorrad und kam auf Rädern und in 2 großen Kartons als Geschenk meines Vaters "Hier Kind, mach ma"
    Nach 9 Monaten war das Kind dann geboren und sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.xv-535.de/Bilder/suzineu.jpg]


    Ist nun fast 10 Jahre her und eigentlich fahr ich ne Chopper
    Da die Lütte aber einfach urig war, habe ich den obigen (letzter Beitrag) Trümmer gekauft und wieder fitt gemacht
    Da ich aber kein Fahrzeug haben möchte was keinen Zweck erfüllt hat die GT 185 folgenden:
    Inne City ohne Parkprobleme Sachen holen/einkaufen, Notfallmöp für Treffen wenn mal eine unserer Chopper nicht mag - bzw im Umbasteln sind und wenn man einfach bock drauf hat


    Der große Halter eben deswegen weil ich so Überwurftaschen hier hatte und das nicht gerade passend fand
    Habe 2 kleine und schräg geschnittene Satteltaschen hier liegen die der Lütten gut stehen, aber so wie sie sind unterhalb der Bank nicht passen (zu weit vorne)
    Die Bank möchte ich Jederzeit hochklappen können (ist halt ein altes Mädchen) denn Umständlichkeiten habe ich an der Chopper schon genug
    Deswegen halt der große Halter, da damit die Taschen schön weit hinten sind und weil ich finde "wenn schon Muli, dann Original" gg*
    Trotzdem total lieb von Dir :danke: :herz:
    Da ich per Gewerbe auch OEM beziehen kann habe ich mal geschaut, aber den O-Halter gibts nicht mehr und wahrscheinlich läge der auch selbst im EK schon in einem unrealistischem Preissegment
    Sag mal, die Chromohren, passen die von der GT250 an die 185er?

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Hallo Nina


    Du meinst diesen, der ist von der Firma Fehling hergestellt in den 70èrn, der Träger war noch nie montiert, kann man noch am Firmenaufkleber erkennen, Chrom hat leichten Flugrost von der Lagerung.


    MFG Helmut

    Dateien

    • IMG_8137.jpg

      (329,23 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallöchen
    Schaut zumindest so aus wie auf dem Foto
    Zustand ist mir eigentlich egal, solange nicht morsch (notfalls wirds halt schwarz)
    Nur praktisch muß es halt sein...
    Was möchtest Du denn dafür haben? (nu bitte nicht zum umfallen bringen gg*)

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Zitat

    Original von Nina
    Sag mal, die Chromohren, passen die von der GT250 an die 185er?


    Hey,
    jääh, laufe heute nur mit stolz geschwellter Brust rum. Hab ein Danke Herzchen bekommen!!!


    Mit Chromohren meinst Du bestimmt die Lampenhalter, oder? Laut ET Listen Nummer sind diese unterschiedlich, ob sie denn doch passen mußt Du hier bei unseren Spezis mal anfragen, oder einen Montage Versuch unternehmen.
    Den Satz Chromohren kannst Du aber auch zu Anpassungsarbeiten gerne mal haben.
    Gruß

  • Hu hu
    Grins... na da habe ich ja was ausgelöst gg*


    Kannst doch mal Höhe + Außendurchmesser + Durchmesser der Standrohre messen, dann wissen wir´s
    Hab zumindest schon mal ne 185er mit Chom-Ohren (ja ich meine die Halter) + Chromlampe gesehen
    Aber mach Dir bitte keinen Stress
    Ich muß erst mal Zeit finden an die Lütte zu gehen, die hat noch 2 kleine Probleme
    1. Stromtechnisch
    2. ein metallisches Hinterradgeräusch - klingt fast als wäre eine Feder der Bremsbeläge los
    Sind hier noch so ein paar andere Baustellen (unter Anderem nen Ford Capri)

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Hey Nina,
    meine GT´s sind bei nem Freund gelagert, daher Chromohrlänge erst nächste Woche.
    Standrohrdurchmesser ist 33
    Gruß

  • Hallöchen
    wie gesagt, eilt nicht
    Ich hab hier noch einige Problemchen an den KRAD/TÖFF zu lösen


    Schade das Helmut sich nicht äußert
    Naja, dann such ich mal weiter

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Zitat

    Original von Nina
    Schade das Helmut sich nicht äußert
    Naja, dann such ich mal weiter


    Sorry war beschäftigt.
    Für nen Satz Bremsklötze vorn, die Erstattung der Portokosten und das Versprechen das du dir einen Sitzbankbezug in Originaloptik zulegst gehört er dir. :ja:


    Was hast du für Elektrik Probs???, Hast du alle Handbücher??? :kratz:


    Im Anhang ein Bild meiner 185ér, der Gepäckträger ist der Originale von Suzuki.


    MFG Helmut

    Dateien

    • gt185-1.jpg

      (849,91 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hu hu Helmut
    Ist gebongt - dann brauche ich aber Bankdaten von Dir und Anschrift für die Klötze


    OK, der Träger gefällt mir noch besser, aber fürs Praktische ist der Fehling für mich besser
    Mit der Sitzbank hast Du recht, aber leider war die O-hinüber und die zweite GT die ich aus Teilegründen geholt hatte hatte eine neu bezogene (die zweite GT ist im übrigen laufend nach Spanien gegangen - ich habs einfach nicht übers Herz gebracht)
    Den Chromrand habe ich jedoch von der alten Bank aufgehoben, denn irgendwann soll der wieder drauf


    Aber sag mal, den Seitenständer - wo wird der genau befestigt
    Meine GT damals hatte ihn auch, aber im EBay gibts zwar angebote, aber nicht wirklich mal was genaueres und der der bei meiner Lütten dabei war ist definitiv nicht für ne 185er
    Wärst Du so lieb und könntest mal so von halb unter deiner 185er ein Foto für mich machen?
    Die Kleine lässt sich zwar gut bocken, aber ein Seitenständer wäre doch schön


    Die GT hat das Problem das sie die Batterie leer saugt (2-4 Wochen) ohne das etwas messbar ist
    Sie hat schon die zweite neue Batterie - daran liegts also nicht
    Nur ohne etwas messbares ist´s schwer den Fehler zu finden
    Ich habe die Rep.Anleitung für die GT (hat schon mehrfach geholfen) und ein Englisches, kleines Büchlein

    ...lieben Gruß
    Nina

  • Hallo der Seitenständer ist an den Fußrasten befestigt, da ist ein Halter angeschweißt. Meine Fußrastenanlage hab ich aus den USA, aber eigentlich ist das nichts besonderes das kann man/frau auch selber bauen. Erstmal die Seite aus der ET-Liste, Foto wird nachgereicht.

    Dateien

    • 127.jpg

      (413,95 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hu hu Helmut,
    ob der Träger mir gefällt hast Du gerade per PN gefragt?
    Ja Du kannst Fragen stellen........


    Wenn ich aufgehört habe grinsend um das Teil zu hüpfen, dann antworte ich mit JA :ja:
    Daher möchte ich mich bei Dir bedanken, zumal ich hier im Forum fremd/neu bin und da ich selbst ein Forum mit 3500 Usern betreue weiß ich das dieses Vertrauen zwar oft, aber nicht immer ok ist
    Deswegen nochmal ein Dankeschön auch für dein Vertrauen und für das was auf der Scheibe noch ist
    Sobald Zeit ist, werde ich also basteln

    ...lieben Gruß
    Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Zitat

    Original von Nina
    Kannst doch mal Höhe + Außendurchmesser + Durchmesser der Standrohre messen,


    Hallo Nina,
    Höhe = ca. 175
    Aussendurchmesser = ca. 55
    Standrohr = 33
    Gruß

  • Zitat

    Original von Nina
    Sag mal, die Chromohren, passen die von der GT250 an die 185er?


    Guten Morgen,
    Nina, Du suchst doch Chromohren...?
    Hier sind welche. Schau mal bei EBay unter -Artikelnummer: 390213260519-
    Gruß

  • Hu hu
    Die Überlegung bestand ja, aber ich denke, das lässt die Kleine vorne rum noch weniger wirken


    Hinten hat sie ja nun nen dicken Popo gg*

    Dateien

    • taschen-gt2.jpg

      (116,13 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • taschen-gt1.jpg

      (84,64 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...lieben Gruß
    Nina