Stand 12.09.10

  • ich habe mal wieder etwas weiter gemacht.


    Unter der Woche habe ich mir in der Lehrwerkstatt einen neuen Cockpithalter gebaut, der alte fliegt als ganze Einheit raus. Ich habe einen analogen DZM und einen digitalen Tacho von Koso, die Instrumente sind schon klein und im Edelstahllook, werdne gut zwischen Gabelbrücke und Lampentopf passen.


    Die Gabelbrücke erwarte ich nun nach halbjähriger Abwesenheit innerhlab der nächsten zwei Wochen vom pulverbeschichten zurück. Wenn die da ist geht es schlag auf schlag, Gabel rein, Rad rein, Lenker dran, Motor rein... wird dann zum Selbstläufer.


    Ich hatte ja erwähnt, dass ich mit Vesrah-Kupplungsfeder gekauft habe, aber verstärkt sind die nicht wirklich, gleiche Drahtstärke, gleiche Wicklung, außer es waren auch schon Vesrahs drin. Jedenfalls, die Federn waren 40mm lang anstatt der normalen 38mm für neue Schrauben... was hab ich dadurch zu befürchten? :kratz:


    Heute habe ich auch, da meine alten Buchsen am Rahmen festgerostet waren und die Gummis zerfallen sind, neue Gummis und Buchsen in die Konis gepresst, weiter unten seht ihr ein Bild vom Rohmaterial.


    Aus Ermangelung an originalen Buchsen und den (bestimmt) damit verbundenen hohen Kosten habe ich für 4x1,65 Euro Motorlager einer S51 gekauft, die passen ohne Arbeit genau in die Koni-Augen, nur mal als kleiner Tipp falls man an originales nicht rankommt. Alternativ könnte man was aus Fibroflex drehen lassen. Für die neuen Gummibuchsen musste ich mir durch das geringere Innenmaß der Gummis neue Buchsen in Edelstahl anfertigen lassen, die rosten nicht so schnell fest mit viel Fett dabei.


    Eben habe ich auch den letzten Alufelgenring gekauft, somit habe ich nun 4 zum selektieren, weiteres bald in "In Future".


    Nun ein paar Bilder:


    Kleine Details die wohl nie jemand sieht oder die beim ersten Blick nicht auffallen :D


    [Blocked Image: http://img340.imageshack.us/img340/1364/rimg0009d.jpg]


    [Blocked Image: http://s8.directupload.net/images/091114/bi4gh2k3.jpg]


    [Blocked Image: http://img205.imageshack.us/img205/454/rimg0003z.jpg]






    [Blocked Image: http://img153.imageshack.us/img153/3606/rimg0002r.jpg]



    Das Motorgehäuse wurde von mir schwarz gemacht, die Zylinder sind sandgestrahlt. Schwarz passt besser zum silbernen Rahmen. Mit dem Zündungsdeckel hab ich noch was besonderes vor.



    [Blocked Image: http://img375.imageshack.us/img375/921/rimg0001t.jpg]



    Das sind die neuen Buchsen und Gummis, daneben liegen noch zwei neue Distanzhalter fürs Schutzblech, die alten waren zu gammlig.