Wo gibts Kolben??

  • Hi. Ich habe nen Büffel in Pflege. Getriebeschaden. Jetzt ist der Block wieder zusammen. Beim Entkoken der Kolben habe ich erst gesehen, wie fertig sie sind...
    Also: Wo gibts Kolben? Beim Dealer trau ich mich garnicht zu fragen, der kennt den Büffel warscheinlich nicht mehr...
    Falls es Unterschiede gibt, sie hat noch Unterbrecherzündung, einen genauen Typ kenne ich so ohne weiteres nicht.
    Ach ja: Die Alten habe ich mit dem Messschieber einfach mal so übergemessen: 70,0 oder 69,9 steckt drin..


    Klar, dass ich für jeden schlauen Tipp dankbar bin.
    Drei Finger hoooooch.........

    Ich mag halt die alten Bikes der 70er und 80er.
    Der Ehrlichkeit halber: Bin nur wegen einem Projekt hier.
    Das Herz schlägt für 3 Pötte im 4takt, mit Kardan.....

  • Danke, für die vielen konstruktiven Tipps!!
    Die Verlinkung zu ebay-Auktionen hat mir weitergeholfen.....
    Ich habe immer GT 750 gesucht. Da kommt nur wenig bei raus. Ohne Leertaste, dann kommt satt Echo.
    Ein Satz aus Japan, 122 USD incl. Fracht ist ein Versuch wert.


    Danke für die Mühe, auf das alles gut wird.....

    Ich mag halt die alten Bikes der 70er und 80er.
    Der Ehrlichkeit halber: Bin nur wegen einem Projekt hier.
    Das Herz schlägt für 3 Pötte im 4takt, mit Kardan.....


  • Sie hat fast 50 TKM auf der Uhr. Klar, bei zwotengteng sollte auf jeden Fall gebohrt werden. Das wäre wirklich am falschen Ende gespart. Überm Auslass wird die Buchse einen Bauch haben. Vielleicht auch Einlassseitig, denn da sehen die Kolben sehr mies aus, da ist die Druckseite im Arbeitstakt. Noch dazu haben wir hier ne Gussbuchse. XT und SR-Fahrer stöpseln oftmals den Übermaßbohrer schon nach 25 TKM ein :lachen:

    Ich mag halt die alten Bikes der 70er und 80er.
    Der Ehrlichkeit halber: Bin nur wegen einem Projekt hier.
    Das Herz schlägt für 3 Pötte im 4takt, mit Kardan.....


  • ............Ich habe doch den Mut gehabt, beim Suzi zu fragen:
    100 Kracher der nackte Kolben, 60 für die beiden zugegebener Maßen doch sehr aufwändigen Ringe :nene:

    Ich mag halt die alten Bikes der 70er und 80er.
    Der Ehrlichkeit halber: Bin nur wegen einem Projekt hier.
    Das Herz schlägt für 3 Pötte im 4takt, mit Kardan.....

  • bei Paul Miller gibts n Satz mit Nadellager, Bolzen , Clips für 223.- plus Versand


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…lesQ5fPartsQ5fAccessories

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi,
    ich habe einen Satz der jap. Nachfertigungskolben übrig, 1 ÜM; brauche ich nicht mehr. Habe incl. Poto und Zoll um die 150 € bezahlt, soviel würde ich auch wieder haben wollen.
    Gruss
    Martin