Gerüchte ehemaliger Forumsadministrator

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, da mir schon wieder ein paar Dinge zu Ohren gekommen sind die mir persönlich überhaupt nicht gefallen, will ich hier mal meinen Standpunkt zu dem ehemaligen Mitglied der hier auch Adminrechte hatte darlegen. Das ist geht mir zwar gänzlich gegen den Strich, aber bevor hier noch mehr Unwahrheiten verbreitet werden will ich mich mal dazu äußern :


    Der ehemalige Admin war nicht einverstanden mit der Forumsführung und hat mir dementsprechend ein paar PN mit seiner Meinung, die ich nicht mit Ihm geteilt habe, geschickt. Dabei ging es unter anderem : warum dürfen hier Mitglieder "Unsichtbar" sein, oder warum dürfen nicht registrierte Besucher hier lesen und einiger anderer Kleinkram.


    Zudem hatte sich hier gerade ein Neuer angemeldet der auf der Suche nach Armaturen für ne GT 380 war. Dieser Typ hat dann behauptet das er hier im Forum betrogen werden würde,weil ihm angeblich irgendwer hier im Forum einen neuen Armaturensatz für 150 Euro angeboten hat. Es folgten dann einige Beiträge wie "Halsabschneider" und ähnliches , die ich dann allesamt gelöscht habe.


    Daraufhin mußte der ehemalige Admin wieder sein Veto einbringen nach dem Motto : Du betreibst hier Zensur und bla bla bla


    Letztendlich zu meiner Erklärung ist es so, das ich nach dem Medienrecht für die Forumsinhalte hier verantwortlich bin. Und wenn jemand des Betruges bezichtigt wird, oder persönlich angegriffen /beleidigt bin ich sogar verpflichtet soon Scheiß zu löschen.


    Weiterhin kann ich auf eine langjährige Forumserfahrung zurückblicken, so habe ich zb. für die Software PHPBB die auch im Forum vom WBCNET läuft einige Erweiterungen entwickelt, unter anderem auch für das VBulletin und das WBB 2. Ich hatte selbst ein Forum mit über 8000 Mitgliedern das ich ende 2008 verkauft habe. Und so nehme ich mir mal das Recht heraus zu wissen wie ich ein Board Suchmaschinen/Benutzerfreundlich einzurichten habe.


    Dann kam ein Forumsbeitrag von eben jenem Admin :


    #############


    #Hi Leute,
    da ich mich nicht mehr so unbedingt zum Forum stehe möchte ich etwas ändern:
    @ Mario
    Ich gebe meine Administrative Ünterstützung hiermit auf.
    @ alle Anderen
    Ich bleibe euch als Mitglied erhalten, begebe mich aber auf die Seite der inaktiven Mehrheit.


    Fragen an mich werden natürlich weiterhin beantwortet und vielleicht werde ich mich auch an dem einen oder anderen Thema beteiligen, aber ansonsten bin ich nur noch Mitglied.


    Ich hatte versucht hier einiges gegenüber anderen Foren umzugestalten, aber ich bin mit meinem Einsatz leider gescheitert.
    Schade drum, aber so ist es nun einmal.
    #############


    Diesen Beitrag habe ich dann auch gelöscht weil ich der Meinung bin das das nichts in der Forumsöffentlichkeit zu suchen hat. Ämter kann man auch per PN niederlegen und nicht öffentlich Mimosieren.


    Ich hab dem ehemaligen dann eine PN geschickt mit Inhalt:



    +++++++++++++++++


    pffff


    Ich hab mal diesen Kinderbeitrag gelöscht :


    #############


    #Hi Leute,
    da ich mich nicht mehr so unbedingt zum Forum stehe möchte ich etwas ändern:
    @ Mario
    Ich gebe meine Administrative Ünterstützung hiermit auf.
    @ alle Anderen
    Ich bleibe euch als Mitglied erhalten, begebe mich aber auf die Seite der inaktiven Mehrheit.


    Fragen an mich werden natürlich weiterhin beantwortet und vielleicht werde ich mich auch an dem einen oder anderen Thema beteiligen, aber ansonsten bin ich nur noch Mitglied.


    Ich hatte versucht hier einiges gegenüber anderen Foren umzugestalten, aber ich bin mit meinem Einsatz leider gescheitert.
    Schade drum, aber so ist es nun einmal.
    #############



    wer nicht will der hat schon, und öffentlich beleidigte Leberwurst spielen hab ich auch kein Bock drauf.


    Und : Ich hab noch ne Menge wichtigere Dinge zu tun als wie dieses Forum hier zu managen. Ich bin weder Arbeitssuchend noch hab ich langeweile !! Ich kanns auch dicht machen , ist mir wurscht, war nur für euch das Ding.


    Schönen Abend noch



    +++++++++++++++++++++++++



    Danach hat der ehemalige Admin alle Bilder aus der Galerie gelöscht und hat seinen Account hier bearbeitet und unter anderem seine E-Mailadresse gelöscht. Das Forum hat den User dann natürlich automatisch auf "nicht bestätigt"gesetzt und damit ist er nicht mehr schreibberechtigt.


    Ich muß dann natürlich annehmen das dies sein Wille war und in 25 Jahren Selbstständigkeit habe ich gelernt das man Reisende nicht aufhalten soll.


    Das ist auch das Ende von dem Gedicht. Alles andere was da verbreitet wird und an Gerüchten kursiert entspricht nicht der Wahrheit und ist erstunken und erlogen.


    Gute Fahrt


    Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?