GT 750 Ersatzteile, wo wirds schwierig

  • Chrombügel für den Kühler. Nicht mehr lieferbar.


    Lösung :


    Die Amis schlachten im Moment eine Kiste nach der anderen. Ab und an ist da was brauchbares bei, ansonsten den Galvaniker seines Vertrauens anrufen. Neuverchromen ca 60 -80.- Euro. Selten findet man bei Ebach DE was brauchbares.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Auspuffrohre. Nicht mehr lieferbar


    Lösung : 3 in 3 Anlagen von Allspeed , da gibts n Datenblatt fürn Tüv und der Hauptständer kann dranbleiben.


    Lösung : 3 in 3 Anlagen von Higgspeed, gutes Material, leider kein Tüv und der Hauptständer muß runter.


    Lösung : Der Verchromer deines Vertrauens, wenn du überhaupt einen findest der Auspuffrohre macht wird es teuer, ca 200 - 300.- Euro pro Rohr je nach Arbeitsaufwand.


    Ich habe grad im Versuch ein großes Rohr aufgeschnitten, die Prallbleche neu geheftet und wieder zugelötet. Das Rohr dann in die Galvanik gegeben und fast neuwertig wiederbekommen. Zeitaufwand um die 10 - 15 Arbeitsstunden und 300.- Eu für den Chromer/Schleifer, dazu noch mal 60.- Eu für n Dämpfer.


    Katastrophale schmutzige Arbeit, sehr Zeitintensiv und teuer und ich kann noch nicht sagen wie haltbar das ganze ist.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Gabel GT750 L 1974. Nicht mehr lieferbar.


    Lösung : Keine , NADA , nüscht.


    Aufgrund der Besonderheiten des Frontends der L Modelle ist die E-Teileversorgung für das ganze Bauteil bei Null.


    In den Staaaten und in Holland werden ab und an einige Teile in mehr oder eher minderen guten Zustand angeboten, dh. meist Schrott

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Armaturen / Cockpit. nicht mehr lieferbar.


    Lösung : Ab und an findet man mal was brauchbares bei Ebach, so wie im Moment sind da grad 2 Nagelneue Sätze im Angebot. Für 1000.- Euro :ja: :ja: :ja:
    Also eine Woche 5 Sterne Hippo Campo auf Mallorca :kratz: :kratz:


    Ansonsten sind die Sets die man so findet absolut schrottreif und man muß für soon paar ausgelutschte Uhren immer um die 80.- EU hinlegen. Dafür darf man dann meist die Uhren auseinander bauen, die Zählwerke gangbar machen und die Dosen entrosten und lackieren wobei ich immer noch nicht raus habe watt datt für ne Farbe ist auf den äußeren Bechern. Ich nehm immer Mattschwarz und nebel die eine wenig "Apfelsienenhautmäßig" ein und hau ne Ladung matten Ofenlack da drüber. Sieht zwar recht ordentlich aus aber im Original ist das ein wenig heller das ganze. Besser aber wie die sogenannten Nippon Denso Instrumenteninstandsetzer, da hatte ich mal soon Satz hingeschickt mit dem Ergebnis das ich das mit nem Maurerhammer und ner Kneifzange besser hinbekommen hätte............................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Es gab zwei verschiedene Oberflächen bei den Instrumenten, einmal Seidenmatt sowie Seidenmatt ähnl. Hammerschlaglack.
    Hammerschlag gab´s meines Wissens bei K und L, evtl. auch M.
    Im Moment sind ja ein paar brauchbare Sachen bei Ebay drin.
    Gruss
    M.