Oldtimer Praxis

  • Tja Leute , wer aufmerksamer Leser der einschlägigen Zeitschriften wie Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis ist , hat sich sicherlich schon auf die Vorankündigung der Reportage zu einer GT750 aus dem letzten Heft gefreut.


    Die Reportage fand natürlich bei mir und meinen GT s statt :D :D :D Ich hab erstmal Achim hierher beordert um mich da technisch unterstützen zu lassen ( Der doofe Maurer weiß leider nich alles, bzw. kennt die entsprechenden Bezeichnungen der technischen Elemente nicht alle) der dann unter Androhung eines zertretenen Drehzahlmessers hier aufgelaufen ist :D


    Die ganze Prozedur mit Fotoshooting und hin und her hat knappe 5 Stunden gedauert und ich war danach fix und fertig mit der ganzen hin und herschieberei :) :)


    Der Chefredakteur Lars und sein Photomann Stefan waren sehr nett ( haben mir alle Brötchen weggefuttert :D :D :D ) und haben einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen.


    Hat Spass gemacht und ich bin gespannt was dabei rauskommt in der nächsten Ausgabe der Oldtimer Praxis


    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Da du ja so angetan von dem gestrigen Shooting hier berichtest, hast du ja bestimmt schon ein Platz in der Galerie für die Fotos bereitgestellt die ich so geschossen habe :D :D :D
    Wenn nicht kann ich euch sagen, weiss ich auch warum.
    Hab ich von seiner Frau erfahren.
    Bilder !!!
    Ich sach nur, da wird der Maurer zickich :evil: :evil:
    Aber beim Fotografen muste er dann doch stillhalten :] :] :]


    Der DZM hat keine Fusspuren, Puuhhh
    Konnt ich gerade noch verhindern 8) 8)

  • gute Bilder inne Galerie Achim , nur mein Konterfei hättest dir sparen können. Ich seh da aus wie n Vollpenner, wie immer auf Bildern eigentlich. :D :D :D


    Katastrophe !!!

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Na auf die Reportage bin ich ja mal gespannt.
    ich habe hier noch ältere Berichte aus Oldtimer Praxis und Oldtimer Markt zum Büffel. Werde die in den nächsten tagen mal einscannen und zur Verfügung stellen (@ Helmut!)
    Die Fotos in der Galerie sind doch ok!
    Kompliment zu deinem Haus!


    Bei der Gelegenheit:
    Mein Büffel ist inkontinent! ich war jetzt ein paar Tage nicht in der Garage, da ist der ganze Sprit ausgelaufen.
    Scheinbar klappt die automatische Schließe nicht..
    und die Vergaser haben dann aufgegeben und laufen lassen.
    Hilft da ein Reparatursatz vom 2takthoffi??

  • da wird nur n Schwimmer hängen vermute ich oder hast den Sprithahn auf PRI stehen lassen



    das is nich mein Haus , das is nur mein berufliches Lager auf dem Bauernhof da :-) mein Haus ist größer :D :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • hallo Mario,


    der Hahn stand senkrecht, also nicht auf PRI.
    Als ich den Schlauch abgemacht habe, lief das Benzin volles Programm aus. Egal, ich schau mal nach.
    Und ich habe mich schon gewundert, dass die Kiste gelaufen ist, obwohl der Unterdruckschlauf am mittleren Vergaser ab war.

  • Hallo Reiner,
    dann sei man froh das du dir keine Sparbüchse gefahren hast.
    Du solltest beides überprüfen.
    Meistens liegt es an dem Absperrhahn. Das Vierloch-Gummi darunter nutzt ab und wird undicht. Das kann man auch dadurch kurzzeitig beheben wenn man die Wellfeder die auf dem Abperrhan liegt VORSICHTIG etwas nachbiegt. Achte aber darauf das der A-Hahn dann plan drauf liegt. Sonst läufts wieder....


    Für die Nadelventile habe ich auch einen Tip:
    Das Nadelventil Vorsichtig in eine Bohrmaschiene einspannen.
    800er bis 1000 Schirgelpapier auf die Fingerspitze.
    Damit den Sitzring mit Gefühl aus der Nadel ausschleifen.
    Danach mit Autosol auf der Fingerspitze wieder polieren.
    Und nicht zu vergessen Schwimmerstand kontrollieren.

  • Danke für die Tipps.
    Ist jetzt eh kein so tolles Wetter mehr, da werd ich den Büffel mal teilweise zerlegen und alles wieder in Ordnung bringen.
    Bin mal gespannt, was das noch so alles zu Tage tritt.
    Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
    Gruß in den Norden

  • Hey,
    hp möchte nun gerne wissen wer Mario ist.
    Der mit Putzlappen vor der schwarzen, oder der mit Putzlappen vor der goldenen SUZI??

  • Mein Indianischer Name ist : Der, der auf Bildern aussieht wie n Vollalkoholiker :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin Leutz ,


    Letzte Woche habe ich vom Fotografen der Oldtimer Praxis Stephan Lindloff schon eine vorab DVD bekommen.


    Was soll ich sagen,: waren die Bilder die Achim beim shooting gemacht hat schon ne Steigerung um 1000 % zu meinen Fotokünsten, so hat Stephan da noch mal einen draufgesetzt.


    Hammerbilder von der Qualität und von den Szenen. Kaum zu glauben das man sowas auf Bilder kriegt , absoluter Hammer.


    Und heute hab ich vom Chefredakteur Lars Rosenbrock mal die Story vorab bekommen, auch n Kracher !! absoluter Profi der Lars, cool gemacht die Story.


    Ich denke mal das Olli und ich da bestimmt 2-3 Seite füllen werden in der nächsten OP und ich bin gespannt wie das aussieht, so alles zum anfassen :dbnd: :dbnd:


    Gruß in die Runde

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • hab mir heute gleich 2 Stück gekauft , eine gleich eingerahmt :dbnd: :dbnd:


    coole Reportage oder ?



    aber das Bild wo ich da aus dem Scheunentor wie n Dorfdepp rausglotz hätten die sich sparen können :lachen: :dalarm: :dalarm:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • auf dem Foto: 3 Mann, 3 Büffel vor der Scheune.
    Wer ist der Mann rechts?
    Achim?
    Und wo ist der eigentlich geblieben? :kratz:

  • das is mein schwager olli , links is achim

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?