Newtronic-Zündung GT 380-750

  • Hallo Leute,
    ich bin dabei mir eine neue Zündung suchen zu müssen oder jemanden zu finden der meine überprüfen und reparieren könnte.
    Ich habe da auch schon eine Verdacht was es sein könnte aber ich bin da nicht in der Lage dies zu reparieren.
    Es geht sehr wahrscheinlich um einen Fotosensor von meiner Newtronic Zündung. Dieser fängt an sich zu verabschieden sofern der Motor auf Betriebswärme kommt. Dies bedeutet das der betroffene Zylinder, wie bei mir der Linke, dann seine Arbeit zwangsläufig verweigert.
    Ich habe jedenfalls von diesem Problem bei der Zündung gehört und es sind die selben Symtome.
    Eigentlich nichts Großes für jemanden der sich damit auskennt aber für mich ist das böhmisches Hinterland.


    Wäre da vielleicht jemand zu bereit das gute Stück zu überprüfen und eventuell zu reparieren, oder
    was auch schön wäre ist, wenn einer noch eine Zündungsgrundplatte mit Bestückung von Newtronic rumliegen hat und zur Verfügung stellen könnte. Gerade diese Sachen gibt es von Newtronic nicht als Ersatzteil.

  • schau mal bei ebay unter dem Stichwort Boyer nach.
    Da wird eine elektronische Zündanlage für 3-Zylinder Suzis für 99,95 Euronen angeboten

  • die Boyer passt nicht , da mußte erst anne Grundplatte rumfeilen


    Meine klare Nr.1 : Acccent


    http://www.fourever-classic-pa…ew=article&id=9&Itemid=12


    da is alles mit auf der Platte drauf , und man brauch keine Zündbox unter der Sitzbank verstecken


    Nr.2 Newtronic


    http://www.newtronic.co.uk/newtronic/system/index.html
    gute Quali mit Extra Box die dann versteckt werden muß

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Isch abe eine Newtronic.


    Ich tendiere eigentlich eher zum reparieren oder zu einer Grundplatte mit Bestückung.
    Leider kann man bei Newtronic nichts finden was Ersatzteile angeht. Schade :( :(

  • Hey,
    schau mal unter http://www.hpi.be nach, die haben Anlagen für 1 bis 4 Zylinder Maschinen. Also auch für alle GT Treiber. Hatte alle käuflichen Zündanlagen
    zur Begutachtung vorliegen und habe mich für die HPI-Magnetzündanlage entschieden weil:
    -die Verarbeitung einfach super ist, es wird kein Pertinax oder GFK verarbeitet für die Aufnahme der Kontaktnehmer und -geber.
    -alles massives gefrästes und gedrehtes Alu Material.
    -incl. Zündverstellung.
    -incl. Zündspulen.

    Dateien

    • IMG_0828.jpg

      (3,07 MB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo HP,
    danke für deine Antwort.
    Leider fehlt das wichtigste in deinem Beitrag und gerade das was ja nicht so unerheblich sein kann, der Preis der Anlage. Was muss man den so anlegen ??


    Wie ich rauslesen konnte wird diese Anlage nur über den Grosshandel vertrieben. Ist das richtig.
    Wo hast du denn deine erworben ???


    Wenn ich mir eine Neu kaufen sollte, würde ich zur Zeit auf die Accent setzen. Macht so gut wie keine Probleme und ist schnell und einfach verbaut. Ich versuche aber jetzt erstmal das gute Stück, welches verbaut ist, reparieren zu lassen oder eine Grundplatte als Ersatz zu bekommen..

  • Hey Achim,
    werde alle meine GT spezifischen Adressen die ich gefunden Habe und auf die ich bei meinem Racer Umbau zurückgreife am Wochende für die Allgemeinheit veröffentlichen. Hier jetzt speziell für Dich vorab
    Preis für 2 Zylinder Magnetzündanlage 360,- EURO zu beziehen bei
    http://www.samracing.net
    Gruß

  • eijeijei


    für 360 Euronen kauf ich 2 ganze GT 250
    1,5 GT 380
    1 Stk. GT750


    oder 2 Stk Accent 8) 8)


    man stelle sich vor ich müßte alle meine 7 Büffel mit hpi anlagen ausststatten die dann sicher um die 450 Euro kosten wird .......

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Ich auch, ich auch :D :D :D


    Zitat

    ich überweise dir 720 € und hätte dafür gern 2 Büffel!


    Dann doch lieber Accent.
    Aber mal sehen...

  • jo , hier wär einer , haut euch drum :D

    Dateien

    • 100_1550_t.jpg

      (25,22 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • jo , das hier ist draus geworden 8) 8)

    Dateien

    • B4 097.jpg

      (183,79 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • wenn du ne 5 vor die 3 setzt ja :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario


    oder 2 Stk Accent 8) 8)


    Vergiss nicht den Lötkolben mitzubestellen. :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hab heute Morgen eine Mail zu Newtronik geschickt mit der Bitte mir mitzuteilen ob sie das gesuchte Teil als Ersatzteil verkaufen.


    Ich hab noch keine Nachricht, die scheinen nicht besonders Kundenfreundlich zu sein. X( X( X(


    @ Achim


    Bevor Du jetzt Depressionen bekommst, ich hab nen spitzen Lötkolben und ganz ahnungslos bin ich auch nicht in Sachen kaputtreparieren. :D :D :D



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


  • :D :D :D Ich auch Ich auch, ich bin weltklasse mit dem Turbobrenner für Bitumenschweißbahnen, ich kann das bestimmt :D :D




    Helmut du weißt schon das das Engländer sind oder ? nicht das du wie Achim mit Suaheli an der normalen Kommunikation scheiterst und dich wunderst warum dich keiner versteht :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Mario
    wie üblich der Mann fürs Grobe. Hab ich nicht anders erwartet.
    Ist deine Schwiegermutter eigentlich schon verkauft ?
    Mein DZM, Hilfeeeeeeee :D :D :D


    Helmut
    mein Lieblingshelmut das ist ja Spitze von dir :] :] :]
    Das geht bei den I A nicht so schnell. Bei Deutschen Kunden, wenn überhaupt geantwortet wird, kann doch etwas Zeit ins Land gehen.

  • Hier mal 2 Bilder von der Accent-Zündung :evil:

    Dateien

    • 2 Accent.jpg

      (97,59 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 Accent.jpg

      (98,69 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aufgerechnet sind das auch knapp 175 Euronen.


    Ich werde erst einmal abwarten was aus Helmuts Anfrage bei Newtronic wird.
    Vielleicht ist da ja doch etwas möglich, denn die Blackbox ist einzeln zu haben, warum soll das also bei der Grundplatte anders sein.
    Das Glas ist halb Voll :D


    @ Helmut
    Hast du die Anfrage direkt an Netronic gerichtet ??
    Weil eigentlich vertreiben die nur über den Grosshandel :rolleyes:

  • @ Bambusa


    Das ist das normale Angebot, aber bei Achim ist bestimmt nur ein Teil für ein paar Cent kaputt, oder auch nur ne kalte Lötstelle.


    Helmut :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Guten Morgen (oder Mahlzeit)


    Die Engländer haben sich hören lassen.


    The optical switches are normally supplied as part of the AK-SU6. However I am able to supply this part separately at this time for a total cost of £43.70 including carriage and UK vat.


    So Googel hat folgendes übersetzt.


    Die optischen Schalter sind normalerweise als Teil der AK-SU6 geliefert. Allerdings kann ich zu diesem Teil separat zu diesem Zeitpunkt mit Gesamtkosten in Höhe von € 43,70 einschließlich der Versorgung der Beförderung und dem Vereinigten Königreich vat.


    Vat. = Steuern :evil:


    Aber viel wichtiger sie verkaufen es!!! Das sind umgerechnet EUR 48.81


    So Achim nu überleg mal.


    Helmut :D :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • @ Helmut
    sag ich doch, aber handelt es sich dabei um die kompl.Grundplatte mit Anschlusskabel ??
    Wenn ja dann ist es akzeptabel.
    Ich les da aber nur "optical switches".