Suche GT 550 Zylinder

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meine GT 550 einen linken und mittleren Zylinder, eventuell alle 3 oder ganzen Motor(je nach Preis).
    Entweder in Neu oder im gut gebrauchten Zustand.
    Es sind die Zylinder mit den verschieden langen Stehbolzen(vorne kürzer wie hinten).
    Angebote bitte über email oder in diesem Forum.


    Danke schon einmal...


    Achim

  • kannst du neu für 90.- Euronen p. stk. kriegen



    ET Nr. 11230-34001-000


    bei


    Motor-Service Hohls
    Hünenburg 10
    D-29303 Bergen
    Telefon: 05051/910303
    Fax: 05051/910305



    Wieviel der davon noch hat weiß ich nicht.


    Bei Ebay hab ich nur das gefunden


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…lesQ5fPartsQ5fAccessories



    und 5,5 Liter Spezis hab ich nur Werner Hartmann


    http://www.we-hartmann.de/


    den vieleicht mal anpinnen :-)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hai Mario,
    danke für deinen Eintrag und deine Hilfe, aber das ist genau der/die verkehrte(n) Zylinder !!


    Die richtigen ET Nr. sind:
    11220-34600 Links
    11230-34600 Mitte
    11210-34600 Rechts


    Es gibt bei den 550ern 2 verschiedene Arten von Zylindern.
    Einmal bei den alten Modellen J-L und dann bei den neueren M-B Modellen.
    Diese Änderung gilt ab Modell M mit der Motor Nr. 55829.
    Ab da wurden sie in Europa mit einer Beschichtung versehen die sich SCEM nannte, davor waren sie normal mit Graugusslaufbuchsen versehen.
    Hinzu kam, das die Steuerzeiten und die Überströmkanäle verändert wurden und man konnte sie nicht untereinander mischen. Deswegen benötige ich diese "neueren" in nicht allzu ferner Zukunft.


    Und die 750er wieder tuti completti.Lüppt allns wedder ??


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Hai Mario,
    " in nicht allzu ferner Zukunft.


    Und die 750er wieder tuti completti.Lüppt allns wedder ??


    Achim



    joop , dreit rund :-)


    kiek mol :


    km Stand 5236




    ##############

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • http://classifieds.classic-mot…s/detail.php?siteid=11732


    Hier verkauft einer n paar GT 550 Motoren gültig bis 06.09.09

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi Mario,
    hab mal nach gesehen, sind leider nicht die richtigen Teile. X(
    Danke dir...
    Achim

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Den hatte ich schon wegen den 2.ten Motor angeschrieben.
    Antwortet aber nicht, schade.... X(
    Weiter so, nicht aufgeben... :evil:

  • Haallllooooooo,
    das Problem besteht noch.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :D :D


    Gruß Achim

  • Mario <--- ist zur Zeit auf Mallorca , und du kannst mir glauben hier ist weit und breit keine GT zu sehen :D :D :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • hier 5einhalber Motoren und Pötte satt


    http://shop.ebay.de/yogibear22…kw=&_armrs=1&_from=&_ipg=

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Mario geh doch einfach mal in die Galerie, rufe dort das Bild von der GT 550 auf und vergrößere es. Du wirst an den Zylindern sehen das bei den unteren Stehbolzen die hinteren wesentlich länger sind als die vorderen.


    Die sollen es sein !!!


    Mit gleichlangen kurzen Stehbolzen ist mir nicht geholfen !!

  • der Bursche hier hat noch n Motor liegen



    http://cgi.ebay.de/Suzuki-GT-5…08df&_trksid=p3286.c0.m14

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Gleich drum gekümmert,
    Hab mal Infos und Bilder angefordert.
    Mal sehen was kommt, Überraschung...... :rolleyes: :rolleyes:

  • Werde Morgen mal in den Osten unserer Republik aufbrechen und mir den Motor abholen.
    Mal schauen was das so wird....
    Werde dann mal berichten.

  • Wo mußt denn da hin ? LWL und SN hab ich gute Kontakte, ich könnte den Motor Montag bringen lassen wenns da irgendwo inne Nähe ist

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Passt leider nicht so ganz. Habe mich mit dem Besitzer auch schon verabredet. Ist irgendwo oberhalb von Berlin.

  • watt is nu mit datt modor ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • So nu geit dat wietter,
    nachdem ich meine PC-Probleme bewältigt und das ganze Geraffel vom Freitag samt Mopeds in der Garage verstaut habe, kann das jetzt hier weitergehen.
    Motor teilzerlegt, sprich Zylinder samt Anbaumaterial und Ritzeldeckel etc.
    Teile aber dabei wie Lima, Zündung, Deckel und was sonst noch dazu gehört.
    Zylinder, und das war für mich das wichtigste, sind bis auf Dreck und Staub von der jahrelangen Lagerung in welcher Ecke auch immer, in einem guten Zustand. 61mm also Nullmass. :D :D :D


    Die Tour war mal eben um die 600 KM. Es ging nach Brandenburg in das Berliner Hinterland in die Nähe von Oranienburg. War schön ruhig dahinten.


    Nun werde ich mich die nächsten Tage auf die Zylinder stürzen und den guten Stücken ein neues Styling verpassen. Ganz so schiettich will ich die Dinger da nun nicht anbauen.


    Was war denn sonst so hier los. Habe ja leider ein paar Tage nichts sehen können.


    @ 0177
    Wie steht es um deinen Umbau ??
    Gibt es schon Bilder zu sehen oder ist etwas zu berichten wie es voran geht :) :)


    @ Mario
    Das mit der Sitzbank ist am laufen.
    Das Angebot für 300,- Euro(Pfund ?) mit Versand ist aber auch nicht schlecht. Sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, denn 2 auf einmal, weiss ich nicht ob das geht und wenn was das kosten wird. Wie gesagt, bei den Billigfliegern kostet das alles extra.


    @ Helmut
    Schon los von den Krücken und am lernen wieder aufrecht zu gehen ? :evil: :evil:


    So nun mal los, rein in die Tasten :] :]


    P.S.: Da steht noch eine gute Restaurationsbasis in Form einer GT 550 B rum die vielleicht auch verkauft werden soll. Bei eventuellen Interesse könnte ich dort einmal anfragen.

  • Nee hab die Gehhülfen imme noch, hab grad 3 Wochen Nachschlag gekriegt "grrrr".


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.