Reifenplatzer vorn, -Schwein gehabt.

  • Moin...


    Bei der Ausfahrt letzten Sonntag mit der 380er ist mir der Vorderreifen "geplatzt" =O Zum Glück nicht bei voller Fahrt, sondern an einer Ampelkreuzung.

    Es gab einen mittleren Knall und 2-3 Sekunden zischen. Ich dachte erst, das käme von dem Krawall-PKW, der schon eine Weile vor mir war, vermutete (s)eine Spielerei mit BlowOffVentil oder etwas ähnliches. Aber als ich die Keuzung dann überquert hatte, spürte ich das eierige Vorderrad.

    Naja, habe dann erstmal geparkt und für Abholung gesorgt :(


    Ursache ist unklar, alt war der Reifen jedenfalls nicht.

    Na egal, ich habe inzwischen einen neuen Reifen+Schlauch usw. draufmachen lassen (diesmal Heidenau K44, da auf dem 250er-Renner erprobt).


    btw.: Sonntag geht's wieder los. Sind vielleicht irgendwelche passenden Treffen/Veranstaltungen bekannt? (Raum Mi, HM, HOL, H, etc.)


    bis dann

    Markus

  • N'Abend...so was nennt man bei uns "Dusel haben" bei voller Fahrt hätte das dumm ausgehn können...


    Schön, dass es für Dich ohne Folgen war...außer der Kohle für neue Bereifung :bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Markus,

    Hauptsache, dass dir nichts passiert ist, und die Gt hat wohl auch nix abgekriegt. Aber merkwürdige Geschichte. Normalerweise platzen Reifen, weil sie zu heiß werden, wegen zu wenig Luft oder zu viel Gewicht drauf in Tateinheit mit hoher Geschwindigkeit.


    Gruß

    Bernard