Liebe Forumskollegen,
als ich gestern meine GT mal bei ihrem Winterschlaf besuchte, musste ich leider feststellen, dass sie eine geringe Menge Öl unter sich gelassen hat. Nach Farbe, Geruch und Geschmack eindeutig Getriebeöl, linke Motorseite mitte bis hinten. Ich also sofort die beiden Motordeckel links runtergeschraubt, bis das Ritzel frei war. Und tatsächlich da war es besonders an der unteren Gehäusehälfte verölt. Jetzt gibt es da verschiedene Verdächtige: Dichtring der Kupplungsdruckstange, Dichtring der Ritzelwelle, Dichtring der Schaltwelle, O-Ring der Ganganzeige, vlt. auch Stopfen der Kickstarterwelle (sah aber nicht so aus).
Meine Frage an euch: Lassen sich alle diese Dichtringe tauschen , ohne den Motor zu öffnen? Nach meinen Recherchen müsste das möglich sein. Aber lieber einmal zuviel gefragt...
Danke für eure Antworten
Bernard