Beiträge von MichaHeinemann

    Ähnliches ist mir auch passiert, bei wir wurde es durch Kontaktprobleme so warm, dass sich das Pluskabel abgelötet hat.
    Kurios war ich bin zum Mopedtreff gefahren und hab das Moped abgestellt. Später beim Starten alles dunkel kein Strom mehr. Ich konnte es vor Ort reparieren, keine Ahnung wie ich das so schnell gefunden und repariert habe, ist schon zu lange her.

    Lampen leiden nur durch Überspannung und Vibration, die Lebensdauer leidet nicht. Beim Büffel habe ich die Relais im Scheinwerfer. Kabel aber crimpen und nicht mit den bunten Steckern anquetschen. Den Kompaktstecker für die Lampe kann man wieder verwenden, wenn man sich die entsprechenden Stecker besorgt.

    Den H4 Stecker abschneiden und mit den Kabeln 2 Relais ansteuern. Stromversorgung über 2,5 Quadrat Kabel direkt auf Batterie, natürlich mit Sicherung und das dann weiterführen vom Relais zum Scheinwerfer. Dann ist der Lichtschalter nur noch Steuerstrom und Plus geht direkt von Batterie zur Birne ohne Spannungsverluste in Zündschloss und Schalter.

    Da muss man auch wirklich anerkennend sagen, dass ich bisher wirklich keine andere 250er (egal ob Modell oder Hersteller) aus der Zeit mit einer derartigen Laufleistung.

    Ich hätte noch eine Honda CB 250 K4 zu bieten, die fast 108.000 km gelaufen hat. Über 75 tsd bin ich davon gefahren. War damit in DK, GB und in E bis Alicante.

    War aber nicht problemlos, hatte viele Kolben- und Kopfprobleme. An Kurbelwelle, Kupplung und Getriebe war hingegen nie was zu machen.


    Gruß Micha

    Die Spritqualität ist beim Büffel nicht so entscheidend, in Ägypten lief er problemlos mit 82 Oktan und mit 4-Takt Motorenöl.
    Aber nach 5.000 km hat er auf dem Rückweg die 200 km auf der Schnellstraße von Piräus bis Volos gequalmt wie eine Nebelmaschine.


    Gruß Micha

    Thomas war ja nicht der einzige der der alles aufgesogen hat, Jürgen Grünwald hatte auch eine stattliche Sammlung und einige andere auch. Damals musste man sehr sehr schnell sein sonst war’s im Stuttgarter Raum verschwunden.

    Klaus - in ein paar Orten war ich sogar schon, aber vor 30 Jahren und nur gezielt hin und zurück, nutzlos umher gefahren bin ich im Großraum Stuttgart noch nicht.
    Alles was drumrum liegt hab ich aber schon gesehen und die Alb von Süden aufgerollt hab ich auch schon. Das war alles im großen und ganzen sehr schön und ich werde wieder hin fahren, hab ja langjährige Bekannte im Schwarzwald, auf der Alb und in Ulm. Ich komme auch gern mal vorbei und schaue mir den Großraum an, dann kann ich auch mitreden.


    Gruß Micha :thumbsup:

    ich habe nur absolut keinen Bock, im Regen rum zu gurken. Aus dem Alter bin ich raus...

    Dann beschwere dich auch nicht das Du nicht gefahren bist.
    Ich fahre einfach gern Motorrad und das Wetter ist mir sch…egal.

    Ich fahre ja auch im Winter zelten.

    Entweder man mag‘s, oder man mag’s nicht.


    Klaus - Du wirst doch in deinem Alter auf der Alb Strecken kennen, die von Luftschnapper weniger frequentiert sind. Mein Bekannter aus Bahlingen kennt sie anscheinen, der hat schon genau so viel gefahren wie ich und der geht sogar noch einer regelmäßigen Beschäftigung nach, wie gesagt man muss es halt wollen.

    Aber schön das wir so unterschiedlich sind, da ist es für uns noch leerer wenn das Wetter nicht so 100%tig ist.


    Gruß Micha und schöne Restostern


    Anbei noch ein Foto, von oben genannten Bekannten, die heutige Ausfahrt zeigt, wir sind halt die Minderheit, haben dafür aber Platz.

    Dateien

    • IMG_2786.jpeg

      (283,2 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mmmh Dirk, ich wohne ja quasi nebenan, aber mit Regensachen und dem richtigen Moped sind’s bei mir schon fast 2,5 tsd.
    Gestern Nachmittag war doch Sonnenschein, warm war’s auch und sogar noch ne Stunde länger hell, hab ich gleich mal ausgenutzt.
    Wenn man motorradfahren will, dann muss man auch ein Moped haben das dreckig werden darf.

    Aber ich gebe dir recht, es gab schon Jahre da war ich schon mehr gefahren.

    Gruß Micha

    Martin, ich kenne einige Mitglieder aus dem Heinkelclub , da ist das Durchschnittsalter bei 75. da gibt’s in Zukunft mehr Teile als weniger.


    Ok solche Preise bin ich nicht gewohnt und habe ich auch noch nicht bezahlt. 3.500 hat mein Büffel mit 2.700 km und 2 Ersatzmotoren gekostet, ok war 1982.

    Den letzten GPZ 900 Motor den ich überholt habe hat 1.004€ gekostet, da waren aber nur Verschleißteile nötig und Instandsetzerkosten. Keine Ventile, Kolben, Kupplung usw. Läuft seit über 130tsd km bei einer Gesamtlaufleistung von 215tsd.
    Düsen bei Topham habe ich auch schon gekauft, da kostete eine 3€.

    Ok ich hab auch vieles liegen.