Auspuff Drosselung GT 380

  • Hallo zusammen,


    ich weiss das Thema wurde bereits ein paar Mal angesprochen.


    Ich als absoluter Neuling blicke da einfach noch nicht ganz durch. Im Anhang sind 2 Fotos von den unteren Auspuffen meiner 380er. Beim Ausbau der Flöte sind mir diverse Blechteile mitrausgefallen. Sind das die Drosselungen oder is der ganze Puff jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Das wäre jammerschade denn der Zusatnd ist sehr gut. Wenn dies die Drosselung ist, kann ich die jetzt einfach weglassen und gut is?


    Grüsse aus Linz, Oberösterreich

    Dateien

    • IMG_1886.jpg

      (175,24 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1885.jpg

      (126,73 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, die sind Prallbleche aus dem Auspufftopf, sie haben mit der Drosselung nichts zu tun. Die Drosselung, falls überhaupt vorhanden, sitzt im Krümmeranschluß.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Danke für die Info,
    die Bleche sind ja jetzt draussen. Brauche ich die oder kann ich die Flöte wieder so einbauen?


    Grüsse

  • Hallo Digi
    Wenn du volle Leistung von deine Machine erwartest, solltest du den Puff ersetzen. Dieses Prallblech bestimmt den punkt an den die machine Leistung macht, so rund die 7500 umdr/ min.
    Ohne Prallblech senkt sich der Punkt . Also deine Machine wird (etwas) Stärker bei niedrieger Drehzahl und macht (etwas)weniger Spitsenleistung bei Hochdrehzahl.
    Die Machine ist es egal, fur die Leistung ist es jedoch wichtig.


    Gr. Thijs