Vorderradbremse T500

  • Hallo - habe gestern die T500 erstmalig angeworfen.
    Hat prima funktioniert - Motor hört sich gut an - keine Nebengeräusche.


    Beinahe hätte es mich auf des ersten Metern schon hingehauen - die Vorderradbremse hat nur die Funktion "0" und "1" - also beim betätigen blockiert diese direkt.


    Ist dies ein bekanntes Problem Forumsuche hat nichts ergeben ...


    Habe den Verdacht dass der auflaufende Bremsbacken kantet oder so ? oder bringt´s was erst einmal die Einstellung der Bremse von außen zu ändern bevor ich aufmache?


    Danke schon mal


    Grüsse
    Sunny

  • Moin,


    das kann an einer verrosteten Trommel liegen. Also lieber erst mal aufmachen und alles kontrollieren. Im Extremfall kann sich auch ein Belag vom Träger gelöst haben.


    Gruß
    Dirk

  • Das Phänomen habe ich bei meiner 750 J auch, nach längerer Standzeit.
    Typischerweise ist Flugrost auf der Bremsfäche, der nach einigen vorsichtigen Bremsungen weg sein müßte.
    Gruß
    Martin

  • ... soooo hat ne Weile gedauert aber nun ist die t500 auf der Bühne.
    Bremse ist auseinander ...
    nach meiner ersten Einschätzung sind die beläge fertig. Was für mich seltsam ausschaut sind die auflaufenden Enden - also in Drehrichtung - diese sind bei beideb Belägen stark angeschrägt mit einem "Winkel" auf die Bremsfläche.
    Bilder stelle ich die Tage mal rein.
    Der Träger sieht an der auflaufenden Seite auch abgerieben aus ...


    Finde auf Anhieb keine Bremsbacken im Netz - gibt´s ne gute Quelle ?


    Grüsse


    Sunny

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Moin,


    nochmal der Verweis auf die gleichen Quellen. Hier oder bei GTReiner (nicht immer der billigste, aber mein persönlicher Favorit). Oder bei Marcel oder Eric in Holland oder, oder oder.... Manchmal sogar noch beim freundlichen Suzuki-Händler. Da gibt's noch mehr als man denkt. Bei Beinert gibt es übrigens für WBC-Mitglieder Rabatt. Und die besorgen auch ausgefallene Teile :tongue:


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • ... DANKE !!! - ich verneige mich ... [schild]bin froh[/schild]


    grüsse
    sunny