Brauche Hilfe

  • Hi Leute bin schon eine ganze Zeit nichtmehr hier gewesen. Weil leider die Zeit zum schrauben und auch zum fahren nicht da war.


    Jetzt habe ich allerdings das prob. das Bei der GT meiner Freundin etwas mit dem Motor nicht stimmt.


    Bei der Letzten fahrt machte es ein komisches geraeusch und sie ging aus.


    Wir haben die Zylinder abgehoben ( vermutung war ein Kolbenkipper) aber so wars nicht :( .
    Die gute ist immer sehr gut angesprungen hatte leistung und war wirklich sehr zuverlaessig.
    Kommt einer villeicht aus meiner gegend (PLZ 55411) oder haette interresse Sich dieser sache anzunehmen?


    Ich habe leider aus beruflichen gruenden keine Zeit, aber wuerde schon sehr gern mal wieder fahren.


    Waere toll wenn sich jemand meldet.


    MfG und immernoch Frohe Ostern


    Stefan

  • Hi,
    wenn es sich um die 380er handelt, hast Du schon mal das Nylonzahnrad zur Zündwelle geprüft?
    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo,


    Martin hat da eine gute Idee, das hatte ich letztes Jahr auch. Der Schaden hat sich auch ca. 50 km vorher angekündigt. Erst gab es komische mechanische Geräusche mit geringem Leistungsverlust ( Vermutlich Zahnrad gerissen), dann war plötzlich mit einem Schlag alles Weg. (Zahnrad gebrochen).


    Zur Kontrolle brauchst du nur den Zündungsdeckel auf der rechten Seite zu demontieren.
    Wenn sich der Zündnocken beim Tritt auf den Kickstarter nich bewegt, hast du den Fehler gefunden.


    Gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von gtjoerg ()

  • So war gerade bei der Suzi :( leider ist das nicht der Fehler.


    Alles wunderbar bei der Zuendung, alle kontakte oeffnen und schliessen wenn man den kicker benutzt.


    Hab ihr vielleicht noch so eine Idee? wenn ich das naechste mal zum mopet komme kann ich auch bilder machen wenn jemand etwas bestimmtes begutachten moechte.


    Oder ist jemand aus der Gegend?


    danke schon einmal gruss
    Stefan