Hallo zusammen......
nachdem ich gestern mit dem Kurzzeitkennzeichen auch ne Tankfüllung abgefackelt habe und auch noch sonstigen Blödsinn angestellt habe...dazu jedoch erst am Schluss Näheres....
@EBI.....
kann ich alles was Ebi über seine K ausgesagt hat bestätigen....super Durchzug und beim Fahren ruhiger Motorlauf...allerdings dürfte bei meiner alten Lady irgendwas im Bereich der Zündung nicht ganz ok sein....entweder liegt es an den alten Kontakten oder evtl. an einem oder mehreren Kondensatoren....wer weiß...jedenfalls ist bei niedrigen Drehzahlen manchmal ein leicht stottriger Lauf feststellbar.
Egal ich muss eh die Zündung noch komplett überholen bzw. gleich ne elektronische einbauen....mal sehen.
Und stellt euch vor der TÜV Filialleiter vom TÜV SÜD hat mir heute morgen die Vollabnahme gem. § 21 STVZO gemacht und außer den hinteren roten Reflektoren seitlich an den Blinkern nichts beanstandet.
Vor allem die EBC Bremsen vorne haben ihn sehr beeindruckt....super sei die, hat er gesagt. Ist selbst ein Motorradfreak und hat mehrere Oldtimer...allerdings nur aus der Falschtakterfraktion....
Doch halt, die Schwinge hinten hatte etwas Spiel aber er ließ mich trotzdem durch und wusste, dass ich als Bastler natürlich sofort danach schauen würde...hab ich auch und habe dann festgestellt, dass ich die Schwinge nach Austausch der Buchsen einfach nochmals hätte nachziehen müssen....jetzt ist kein Spiel mehr feststellbar.
Also guat isch's oder wie der Schwabe halt so sagt!
Ach ja und mein Tachoproblem hat sich erledigt...nachdem ich von Markus H nen Tip erhalten habe, habe ich ihn kurz ausgebaut, die Tachonadel erst von Hand vorsichtig bewegt und danach mit der Bohrmaschine auf Linkslauf getestet....und siehe da es geschah am hellichten Tag, die Tachonadel erhob sich aus ihrem Dornröschenschlaf und bewegte sich flugs nach oben...nach dem Wiedereinbau ist es nun soweit, dass sie auch dort funktioniert, so wie sie es soll...allerdings ist noch ne starke Trägheit vorhanden..will sagen beim Beschleunigen hängt sie nach und beim Bremsen geht sie ebenfalls verzögert zurück...egal muss sich vielleicht noch einlaufen........
Und nun zu o.a. "Blödsinn" hab doch gestern glatt vor Beginn der Tour vergessen, den Öltankdeckel drauf zu schrauben....der lag unter der Sitzbank und ich hab mich gewundert, dass in allen Ölleitungen schon leichte Luftblasen waren, als ich nach Hause gekommen bin....der Öltank war komplett leer, nach nur 300 km und wurde aufgrund des offen stehenden Tankes offensichtlich "leergesaugt"....da hatte ich verdammtes Glück, dass da nix schief gelaufen ist...der Motor hätte leicht über den Jordan gehen können...
Scheinbar lieg ich da mit meiner Diagnose falsch......kam grad ne Mail von Markus H und er kann sich net vorstellen, dass der Öltank wegen des fehlenden Deckels schneller leer wird....nun dann kann ja nur die Ölpumpe falsch montiert sein...wie gesagt, die Achse bzw. Welle kann um jeweils 180 Grad verdreht eingebaut werden...bleibt mir nur auszuprobieren und wenn der Ölverbrauch sich normalisiert, dann weiß ich dass die Ölpumpe richtig funtkioniert bzw. eingebaut ist.
Wird mir vermutlich kein 2. Mal passieren....hoffe ich
Gruß an alle
Klaus