Beiträge von wolfgangh

    Du hast eine PN

    ich habe beide Halteplatten, frisch glasperlgestrahlt und mit hitzefestem VHT Bremssattellack lackiert. Zusätzlich eine noch nicht lackierte. Leider weiß ich nicht, welcher davon der linke ist. Auch eine Zange frisch lackiert habe ich, Samt Bremskolben aber ohne neue Manschetten und Dichtringe. Sag was Du brauchst.IMG_6299.jpeg

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    wenn die Sättel baugleich sind mit denen des Büffels, habe ich wahrscheinlich einen linken übrig. Soll das die Version für die starre Bremsleitung (K-Modell) oder für die spätere Version mit Bremsschläuchen sein?

    Der Hintergrund ist aber auch nicht schlecht :-)

    Schutzblech vorne bleibt das so ?

    das Schutzblech bleibt so, ist am Foto allerdings nur lose auf den Halter draufgelegt und nicht positioniert/fixiert. Hab ich in eine Negativform eines Originalschutzbleches laminiert und dann zugeschnitten.

    Hallo Wolfgangh.


    Es ist ein bischen schade um die Muhe die du dich gemacht hast am Zylinder block mit der TR Steuerzeiten und die Liftplatte. die kannst du jetzt nicht voll ausnutzen.

    Erwarte nicht zuviel von der Maximal Leistung.

    Hallo, ich hab den Zylinder nicht selbst bearbeitet, den hab ich vor 15 Jahren einmal in UK so gekauft und bisher nicht verwendet. Ich hätte lieber einen originalen K-Zylinder verwendet, aber hab derzeit keinen (außer einen der fest am Motorgehäuse sitzt und um nichts in der Welt sich davon trennen läßt).


    Mein Gedanke ist folgender: nachdem meine Steuerzeiten die Leistung nach oben verschieben (unten weniger, oben mehr), könnte der Effekt der 3in1 dem entgegenwirken und die Leistungscharakteristik wieder einem Originalmotor angleichen (unten verbessern, oben reduzieren).


    Ich möchte die 3-in-1 auf alle Fälle mal probieren, am Ende wird schon eine 3in3 Anlage draufkommen (FIGAROLI oder TAROZZI).

    Ich hab heute mal probeweise meine FIGAROLI 3in1 an den Vallelunga-Projektbüffel montiert. Die würde mir optisch extrem gefallen, und die Fußrastenanlage hat auch viel Platz. Bei den JEMCO 3 in3 Birnen stehen leider der Schalthebel und der Bremshebel voll an den Auspuffen an, weil diese außerhalb der Rahmenunterzüge laufen. Wenn es halbwegs funktioniert, verwende ich diese FIGAROLI. Ich habe dazu einen K-Zylinder mit 3mm Liftplatte, TR750-ähnlichen Steuerzeiten, erhöhter Verdichtung und originale VM32 Vergaser mit Einzelfilter. IMG_6219.jpeg

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    Grüß Euch, ich wollte heute eine meiner Büffel-Bremspumpen überholen, ich hab sie glasperlgestrahlt und schon die alten Innereien entfernt. Dann wollte ich sie mit einem meiner „Repair Kits“ neu aufbauen, leider weiß ich nicht mehr wo ich diese bezogen habe, ich glaube Cruzinimage. Ich bin nicht sicher, wo die Teile 1 bis 3 genau hingehören, und wie die Einbauposition (vorne/hinten) dafür jeweils ist. Die Teile die ich ausgebaut habe sind nicht ganz ident, auch auf der Schnittzeichnung aus dem Netz geht das nicht klar hervor. Könnt ihr mir da helfen?
    Ich werde die Bremspumpe danach erstmals versuchsweise mit Cerakote finishen lassen, das sollte 100% resistent gegen Bremsflüssigkeit sein.


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    zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13871/zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13872/zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13873/Update meines Vallelunga Projektes: ich konnte dank Hinweis aus dem Forum ein komplettes Verkleidungsset aus Italien beziehen, also Tank, Verkleidung, Seitendeckel und eine (falsche) Sitzbank. Den alten GFK Tank hab ich mir aus Alu nachfertigen lassen, die Verkleidung muß ich aufarbeiten, das Schutzblech vorne habe ich selbst laminiert und auf das Halteblech eines orig. Schutzbleches montiert. Leider mußich den Sitz komplett neu aufbauen, also zuerst ein Urmodell aus Holz und Schaumstoff, davon eine Negativform und dann das eigentliche Endprodukt. Mittlerweile hab ich auch den Motor fertig und eingebaut, ich habe hie einen K-Zylinder mit beinahe TR750 Steuerzeiten inkl. 3mm Liftplatte verwendet, den ich vor langer Zeit in UK gekauft habe. Seit ich in Pension bin, gehts zügig weiter


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    :hm: ...also nachdem z. Bsp. die Kolben aus diesem Stall hochgelobt wurden, auch in diesem Forum, verstehe ich nicht ganz, warum man Bedenken haben sollte bzgl. der Maßhaltigkeit dieser Produkte...und der Spruch "Versuuch macht kluuch" spricht ebenfalls dafü


    Und 3 Düsenstöcke zum Preis von $14,95 + Versand sprechen dafür, dass der Test ziemlich spottbillig sein dürfte...


    Also ich würde das jedenfalls erst mal austesten...

    sorry, ich hab übersehen daß der Preis für 3 Düsen ist und der Versand aktuell echt günstig - ich hab insgeheim mit mind. EUR 100.- inkl. Versand gerechnet. Ich hab jetzt schon bei CRUZINIMAGE bestellt

    Hallo Wolfgang...der hier bekannte Japaner "Cruzinimage" bietet Repros für die J/K Düsenstöcke an...


    https://www.cruzinimage.net/20…-main-nozzle-holder-3pcs/

    Danke Klaus, diese Option kenne ich. Da dies aber Nachfertigungen sind, ist die Maßhaltigkeit im Vergleich zu den originalen MIKUNI Düsenstöcken aber genauso nicht gewährleistet wie bei gebrauchten originalen. Ich denke es wird besser sein, lieber die alten originalen Düsenstöcke ordentlich zu säubern und weiterzuverwenden. Ich werde auch noch evaluieren, ob man evtl. das Gewinde im 159-er Düsenstock an die Runddüsen anpassen kann.

    Guten Abend, ich möchte die originalen VM-Vergaser meines K-Büffels für die Vallelunga Replika bestmöglich überholen und Verschleiß eliminieren. Nun gibt es die originalen Düsenstöcke (auch Nadeldüsen genannt) nicht mehr, und ich denke auch die unterliegen wie die Düsennadeln Verschleiß. Die originalen Düsenstöcke der GT750J und K sind Serie 188 von MIKUNI, aber nicht mehr lieferbar. TOPHAM gibt an, daß die gängigen und lieferbaren Serie 159 Düsenstöcke ident sind bis auf das Gewinde für die Hauptdüse.
    Habt Ihr schon einmal diesen Tausch auf die 159er Düsenstöcke gemacht und welche Hauptdüsen dann verwendet?

    Auf dem Foto ist links der orig. 188er Düsenstock, rechts der lieferbare 159er (von dem ich eine sehr große Auswahl an Größen vorrätig habe)


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    Das ist das vierte Kabel (blau) welches aus dem Zündungsstrang kommt

    Danke Martin, ich hab eine Zündplatte aus meiner Ersatzteilkiste verwendet, da hatte der Kabelstrang von der Zündung nur die 3 Anschlüsse von den Unterbrechern herausgeführt. Der Hauptkabelbaum den ich verwende hat das blaue Kabel separat geführt, nicht im selben Steckerblock mit den Unterbrecherkabeln. Ich werde das Kabel im Strang von der Zündplatte nach oben unter den Seitendeckel mitführen.

    Hallo, wo wird beim K-Büffel ( nur Leerlaufanzeige, keine Ganganzeige) das Kabel vom Leerlaufschalter verlegt? Ist das in der Kabelhülle von den Untebrecherkontakten mitgeführt, und oben separat vom Blockstecker einzeln herausgeführt? Wenn das so ist, dann bitte um Hinweise oder Fotos wo das Leerlaufkabel in den Kabelstrang reingeführt wird. Danke!

    So, das vor Kurzem begonnene Pensionistendasein hat schon sehr viele Vorteile. Jetzt kann ich an meinen diversen Motorradprojekten zügig weiterarbeiten, nicht immer nur spätabends oder am Wochenende ein paar Stunden. Heute habe ich die Sitze der O-Ringe im Zylinderblock (zur Liftplatte) fertigen lassen und auch den guten Tipp vom Martin mit den geschraubten Öleinspritzröhrchen verwirklicht. Meine waren vom Vorbesitzer im Zuge der Kanalbearbeitung entfernt worden. Die 3,5mm Bohrung mit dem kurzen M5 Gewinde im Zylinderfuß habe ich schon erledigt, und abends noch schnell die M5 Messingschrauben gekauft. Morgen muß ich die Schrauben gemäß Martins Empfehlung bearbeiten, wobei ich mir das Hohlbohren der Schrauben mit dem 1,5mm Bohrer nicht so einfach vorstelle. Erstens sind meine 1,5mm Spiralbohrer nur 40mm lang(inkl. Schaft), die zu bohrende Schraube hat eine Länge von 35mm. Da muß ich wohl von beiden Seiten bohren und hoffen daß sich die Bohrlöcher in der Mitte auch treffen (so dünne Bohrer verlaufen sich schnell mal im Material und dann ist der Austritt des Bohrloches nicht mehr zentrisch)IMG_2024-01-10-191414.jpeg

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