also ich hab eine funktionierende Ganganzeige übrigIMG_6337.jpeg
Beiträge von wolfgangh
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Hallo Wolfgang
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war gerade nochmal in der Werkstatt und habe mir meinen rechten Bremssattel nochmal genau angeschaut um sicher zu gehen.
Die Halteplatte Nummer 2 und 3 sollten für nen linken Bremssattel sein.
Wenn möglich würde ich dir gern die Halteplatte Nummer 2 abkaufen.
Gruß André
Du hast eine PN
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ich habe beide Halteplatten, frisch glasperlgestrahlt und mit hitzefestem VHT Bremssattellack lackiert. Zusätzlich eine noch nicht lackierte. Leider weiß ich nicht, welcher davon der linke ist. Auch eine Zange frisch lackiert habe ich, Samt Bremskolben aber ohne neue Manschetten und Dichtringe. Sag was Du brauchst.IMG_6299.jpeg
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wenn die Sättel baugleich sind mit denen des Büffels, habe ich wahrscheinlich einen linken übrig. Soll das die Version für die starre Bremsleitung (K-Modell) oder für die spätere Version mit Bremsschläuchen sein?
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Ist die 3in1 eigentl kaltbrüniert?
Sieht gut aus die Oberfläche.
ich weiß es nicht, habs schon so gekauft. Könnte durchaus sein, denn es ist keine Spur von Rost zu sehen.
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Der Hintergrund ist aber auch nicht schlecht
Schutzblech vorne bleibt das so ?
das Schutzblech bleibt so, ist am Foto allerdings nur lose auf den Halter draufgelegt und nicht positioniert/fixiert. Hab ich in eine Negativform eines Originalschutzbleches laminiert und dann zugeschnitten.
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IMG_6221.jpegIMG_6219.jpegwens interessiert, hier ein paar weitere Aufnahmen des derzeitigen Projektstatus. In Kürze werde ich den Motor erstmals starten und hoffen, daß alles dicht ist. Dann gehts an den Bau eines Urmodells der Sitzbank, davon eine Negativform und dann das fertige Produkt aus Epoxy.
IMG_6263.jpegIMG_6266.jpegzweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13920/zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13920/ -
pille600 Hallo Malte, hast Du meine Bankverbindung endlich bekommen und überwiesen? Irgendwie erreichen Dich meine Nachrichten anscheinend nicht. Bei Deinem Email-Account konnte die Nachricht wegen der vollen Mailbox nicht zugestellt werden.
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martingt750 Hallo Martin, hast Du bei Deiner 3:3 Anlage am Rennbüffel (TAROZZI oder FIGAROLI) die Hauptständeraufnahme dranlassen können oder weggeflext? Könntest Du mir ein Foto mit einer Unteransicht dieser Auspuffanlage schicken, falls ich mir aus meinen JEMCO Birnen selbst eine passende Anlage hinbasteln muß?
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vielleicht ist eine FIGAROLI leichter zu bekommen?
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Nach meiner Kenntnis hat der Starter der GSX andere Befestigungspunkte!
ich hab zwar gerade kein offenes Motorgehäuse eines Büffels wo ich den Starter probeweise einpassen könnte, aber von den Maßen her müßte es passen
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ich hätte einen Starter aus einer GSX750E (1982) übrig, der ist baugleich, die Zähneanzahl des Ritzels müßte man noch vergleichen.
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pille600 bitte schau auf Deine Pinwnad, meine Email wird nicht zugestellt weil Deine Mailbox voll ist!
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Hallo Wolfgang,
wozu der Aufwand? Bei einer intakten Bremspumpe kommt doch keine Bremsflüssigkeit an die Oberflächenbeschichtung.
Gruß Frank
doch, passiert mir immer wieder beim Nachfüllen/Entlüften
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Sorry, ich habe keine Mail bekommen. Bitte schick es nochmals an wolfgang_hromada@speed.at (Achtung auf den Unterstrich zwischen Vor- und Nachname) und auch an wolfgang.hromada@gmail.com
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ich hab Dir eine Nachricht an die Pinnwand geschickt
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Hallo Klaus, ich hab die gesuchte Buchse, schreib mir Deine Adresse per PNIMG_6224.jpeg
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Hallo Wolfgangh.
Es ist ein bischen schade um die Muhe die du dich gemacht hast am Zylinder block mit der TR Steuerzeiten und die Liftplatte. die kannst du jetzt nicht voll ausnutzen.
Erwarte nicht zuviel von der Maximal Leistung.
Hallo, ich hab den Zylinder nicht selbst bearbeitet, den hab ich vor 15 Jahren einmal in UK so gekauft und bisher nicht verwendet. Ich hätte lieber einen originalen K-Zylinder verwendet, aber hab derzeit keinen (außer einen der fest am Motorgehäuse sitzt und um nichts in der Welt sich davon trennen läßt).
Mein Gedanke ist folgender: nachdem meine Steuerzeiten die Leistung nach oben verschieben (unten weniger, oben mehr), könnte der Effekt der 3in1 dem entgegenwirken und die Leistungscharakteristik wieder einem Originalmotor angleichen (unten verbessern, oben reduzieren).
Ich möchte die 3-in-1 auf alle Fälle mal probieren, am Ende wird schon eine 3in3 Anlage draufkommen (FIGAROLI oder TAROZZI). -
Also Du brauchst noch die kleine Distanzbuchse links zwischen Kettenspanner und Lager Kettenradträger? Ich bin ziemli h sicher daß ich die habe, geb Dir morgen abend Bescheid.
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Ich hab heute mal probeweise meine FIGAROLI 3in1 an den Vallelunga-Projektbüffel montiert. Die würde mir optisch extrem gefallen, und die Fußrastenanlage hat auch viel Platz. Bei den JEMCO 3 in3 Birnen stehen leider der Schalthebel und der Bremshebel voll an den Auspuffen an, weil diese außerhalb der Rahmenunterzüge laufen. Wenn es halbwegs funktioniert, verwende ich diese FIGAROLI. Ich habe dazu einen K-Zylinder mit 3mm Liftplatte, TR750-ähnlichen Steuerzeiten, erhöhter Verdichtung und originale VM32 Vergaser mit Einzelfilter. IMG_6219.jpeg
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wo gehört Teil 3 in meinem Foto hin?
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Grüß Euch, ich wollte heute eine meiner Büffel-Bremspumpen überholen, ich hab sie glasperlgestrahlt und schon die alten Innereien entfernt. Dann wollte ich sie mit einem meiner „Repair Kits“ neu aufbauen, leider weiß ich nicht mehr wo ich diese bezogen habe, ich glaube Cruzinimage. Ich bin nicht sicher, wo die Teile 1 bis 3 genau hingehören, und wie die Einbauposition (vorne/hinten) dafür jeweils ist. Die Teile die ich ausgebaut habe sind nicht ganz ident, auch auf der Schnittzeichnung aus dem Netz geht das nicht klar hervor. Könnt ihr mir da helfen?
Ich werde die Bremspumpe danach erstmals versuchsweise mit Cerakote finishen lassen, das sollte 100% resistent gegen Bremsflüssigkeit sein. -
Hallo, ich suche eine Tarozzi Anlage (wie auf Martin’s REIMO Büffel) für meinen Vallelunga Büffel. Ich kann evtl. eine JEMCO 3-in-3 Anlage wie abgebildet auf der Bimota-Rep IMG_7652.jpegIMG_1078.jpegzum Tausch anbieten.
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zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13871/zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13872/zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13873/Update meines Vallelunga Projektes: ich konnte dank Hinweis aus dem Forum ein komplettes Verkleidungsset aus Italien beziehen, also Tank, Verkleidung, Seitendeckel und eine (falsche) Sitzbank. Den alten GFK Tank hab ich mir aus Alu nachfertigen lassen, die Verkleidung muß ich aufarbeiten, das Schutzblech vorne habe ich selbst laminiert und auf das Halteblech eines orig. Schutzbleches montiert. Leider mußich den Sitz komplett neu aufbauen, also zuerst ein Urmodell aus Holz und Schaumstoff, davon eine Negativform und dann das eigentliche Endprodukt. Mittlerweile hab ich auch den Motor fertig und eingebaut, ich habe hie einen K-Zylinder mit beinahe TR750 Steuerzeiten inkl. 3mm Liftplatte verwendet, den ich vor langer Zeit in UK gekauft habe. Seit ich in Pension bin, gehts zügig weiter
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...also nachdem z. Bsp. die Kolben aus diesem Stall hochgelobt wurden, auch in diesem Forum, verstehe ich nicht ganz, warum man Bedenken haben sollte bzgl. der Maßhaltigkeit dieser Produkte...und der Spruch "Versuuch macht kluuch" spricht ebenfalls dafü
Und 3 Düsenstöcke zum Preis von $14,95 + Versand sprechen dafür, dass der Test ziemlich spottbillig sein dürfte...
Also ich würde das jedenfalls erst mal austesten...
sorry, ich hab übersehen daß der Preis für 3 Düsen ist und der Versand aktuell echt günstig - ich hab insgeheim mit mind. EUR 100.- inkl. Versand gerechnet. Ich hab jetzt schon bei CRUZINIMAGE bestellt
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Hallo Wolfgang...der hier bekannte Japaner "Cruzinimage" bietet Repros für die J/K Düsenstöcke an...
Danke Klaus, diese Option kenne ich. Da dies aber Nachfertigungen sind, ist die Maßhaltigkeit im Vergleich zu den originalen MIKUNI Düsenstöcken aber genauso nicht gewährleistet wie bei gebrauchten originalen. Ich denke es wird besser sein, lieber die alten originalen Düsenstöcke ordentlich zu säubern und weiterzuverwenden. Ich werde auch noch evaluieren, ob man evtl. das Gewinde im 159-er Düsenstock an die Runddüsen anpassen kann.
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Guten Abend, ich möchte die originalen VM-Vergaser meines K-Büffels für die Vallelunga Replika bestmöglich überholen und Verschleiß eliminieren. Nun gibt es die originalen Düsenstöcke (auch Nadeldüsen genannt) nicht mehr, und ich denke auch die unterliegen wie die Düsennadeln Verschleiß. Die originalen Düsenstöcke der GT750J und K sind Serie 188 von MIKUNI, aber nicht mehr lieferbar. TOPHAM gibt an, daß die gängigen und lieferbaren Serie 159 Düsenstöcke ident sind bis auf das Gewinde für die Hauptdüse.
Habt Ihr schon einmal diesen Tausch auf die 159er Düsenstöcke gemacht und welche Hauptdüsen dann verwendet?Auf dem Foto ist links der orig. 188er Düsenstock, rechts der lieferbare 159er (von dem ich eine sehr große Auswahl an Größen vorrätig habe)
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Das ist das vierte Kabel (blau) welches aus dem Zündungsstrang kommt
Danke Martin, ich hab eine Zündplatte aus meiner Ersatzteilkiste verwendet, da hatte der Kabelstrang von der Zündung nur die 3 Anschlüsse von den Unterbrechern herausgeführt. Der Hauptkabelbaum den ich verwende hat das blaue Kabel separat geführt, nicht im selben Steckerblock mit den Unterbrecherkabeln. Ich werde das Kabel im Strang von der Zündplatte nach oben unter den Seitendeckel mitführen.
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Hallo, wo wird beim K-Büffel ( nur Leerlaufanzeige, keine Ganganzeige) das Kabel vom Leerlaufschalter verlegt? Ist das in der Kabelhülle von den Untebrecherkontakten mitgeführt, und oben separat vom Blockstecker einzeln herausgeführt? Wenn das so ist, dann bitte um Hinweise oder Fotos wo das Leerlaufkabel in den Kabelstrang reingeführt wird. Danke!
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So, das vor Kurzem begonnene Pensionistendasein hat schon sehr viele Vorteile. Jetzt kann ich an meinen diversen Motorradprojekten zügig weiterarbeiten, nicht immer nur spätabends oder am Wochenende ein paar Stunden. Heute habe ich die Sitze der O-Ringe im Zylinderblock (zur Liftplatte) fertigen lassen und auch den guten Tipp vom Martin mit den geschraubten Öleinspritzröhrchen verwirklicht. Meine waren vom Vorbesitzer im Zuge der Kanalbearbeitung entfernt worden. Die 3,5mm Bohrung mit dem kurzen M5 Gewinde im Zylinderfuß habe ich schon erledigt, und abends noch schnell die M5 Messingschrauben gekauft. Morgen muß ich die Schrauben gemäß Martins Empfehlung bearbeiten, wobei ich mir das Hohlbohren der Schrauben mit dem 1,5mm Bohrer nicht so einfach vorstelle. Erstens sind meine 1,5mm Spiralbohrer nur 40mm lang(inkl. Schaft), die zu bohrende Schraube hat eine Länge von 35mm. Da muß ich wohl von beiden Seiten bohren und hoffen daß sich die Bohrlöcher in der Mitte auch treffen (so dünne Bohrer verlaufen sich schnell mal im Material und dann ist der Austritt des Bohrloches nicht mehr zentrisch)IMG_2024-01-10-191414.jpeg