Trennt die Kupplung nicht, oder dauerhaft getrennt?
Das Problem ist, dass das Spiel zwar richtig eingestellt ist, aber der Kupplungshebel auf einen starren Widerstand stößt. Quasi, als ob die Federn auf Block gehen, die Druckplatte irgendwo anstößt oder die Schnecke im Ausrückmechanismus klemmt bzw. nicht dreht (tut sie de facto auch nicht, aber die Ursache muss nicht der Ausrückmechanismus sein).
Ich hatte das gleiche Problem, als ich das letzte Jahr den Kupplungskorb gewechselt habe. Irgendwann hatte ich es dann hinbekommen, aber warum und wie weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass die Lösung im Ausrückmechanismus unter dem kleinen Kupplungsdeckel verborgen war.
Ich habe noch kein Getriebeöl drin. Kann es sein, dass der Ausrückmechanismus so unglücklich gestaltet ist, dass er ein Problem mit Selbsthemmung hat, wenn er zu trocken ist (ich meine nicht entfettet, sondern nur ohne Ölbad)? Grundsätzlich ist der Ausrückmechanismus leichtgängig.
Die Schrauben für die Druckfedern werden angezogen oder? Ich frage, weil es das auch anders gibt (z.B. bei einer meiner DKWs). Dort wird dann die Vorspannung durch die Schrauben eingestellt. Von den Japanern oder anderen Motorrädern kenne ich das aber eigentlich nicht.