3500€???? Was hast du da alles gemacht?
Alles!
Alle Vergaser komplett neu bestück (inkl. Schwimmer; außer Membranen und Nadeln)
Kurbelwelle komplett überholt (inkl. einer neuen gebrauchten Kurbelwange)
Zylinder / Kolben gebohrt/neu
Kupplung überholt inkl. Belägen und Federn (Der Reimo-Korb war gebrochen)
anderer Anlasserfreilauf mit neuen Rollen
Motor glasperlengestrahlt
Neue Dichtungsringe überall
eine Schaltgabel neu
Wasserpumpe komplett überholt
Alurad im Wasserpumpenantrieb
neue SRIS-Ventile
Ölpumpe überholt
anderer Kettensatz mit kürzerer Übersetzung
neuer Ruckdämpfer
Neuer Dichtungssatz
neue Siebe über den Schwimmernadelventilen und Adichtungen der Drosselklappenwellen kommen noch
Und das oben sind nur die Arbeiten, die Geld gekostet haben. Die 3500€ sind auch nur geschätzt bzw. grob hochgerechnet. Die genaue Zahl muss ich noch ausrechnen. Die ganzen Kleinteile und Kleckerbeträge sind da nicht bei. Ebenso wenig, wie die Arbeit über die letzten 5 Monate.
Ich habe in dem Motor ca. 15 bis 18 echte Schäden (ich rede von "Schäden", nicht von Verschleiß!) repariert. An dem Motor waren komplett ahnungslose Vollpfosten unterwegs. Einer der Raktentechniker wahr wohl einer mit "Kenne" aus einem der Büffelclubs .... Andere waren aus Fachwerkstätten. Wer da was zerstört hat, weiß ich nicht. In Summe müsste man aber alle kräftig in den Arsch treten.
Ein Gutes hat es natürlich auch. Ich kenne jetzt den Zustand des Motors und weiß, was wie gemacht wurde. Unter normalen Umständen sollte ich jetzt Ruhe habe. Ich muss ihn nur noch sauber zum Laufen bekommen (sprich einstellen). Im Moment passt das noch nicht. Ab Montag darf er aber auf die Straße.