Die Reifenbreite wird letztendlich auch durch die Schwinge limitiert. Ich weiß nicht wie viel Luft da bei der 80er ist?
Gruß
Bernard
Die Reifenbreite wird letztendlich auch durch die Schwinge limitiert. Ich weiß nicht wie viel Luft da bei der 80er ist?
Gruß
Bernard
Andererseits, wenn sich im Gegenverkehr jemand geblendet fühlt und einen Unfall verursacht, können sich Scherereien ergeben, die ich nicht haben will.
Gruß
Bernard
"ledperf.com"
Danke für den Tip, habe zum Glück momentan keinen Bedarf, fahre nur noch bei gutem Wetter tagsüber. Auf der großen Tour, wo's dann auch mal dunkel wird aber bestimmt eine gute Sache.
Zug und Ausrückhebel sollten einen 90°-Winkel bilden, zumindest ungefähr.
Gruß
Bernard
Kann man von Deutschland aus nicht bestellen.
Die Konfiguration oder das Produkt ist in dem Land, das mit diesem Domainnamen ledperf.de verbunden ist, nicht verfügbar, vielen Dank für Ihr Verständnis
Scheint daran zu liegen, dass die Lampe hier keine Zulassung hat.
Mal etwas, was sogar in CH erlaubt ist und in D nicht.
Gruß
Bernard
Danke, alles klar. Da stand ich wohl auf dem Ölschlauch.
Was ist denn aus der Sammlung von T. Wahle geworden?
Gruß
Bernard
Das wäre plausibel, wenn die Viskosität von Silikonöl bei steigender Temperatur - wie bei Motoröl - kleiner wird. Soweit ich weiß, ist es aber genau umgekehrt; das macht man sich in den Viskolüfterkupplungen zu Nutze.
Ich widerrufe. Wie ich inzwischen recherchiert habe, wird der Viskolüfter über ein Bimetall gesteuert. Silikonöle haben wohl ein ähnliches Temperaturverhalten wie Mineralöle. Somit sind die Kommentare von Dirk und Micha plausibel, und es könnte ursächlich in die Richtung gehen.
Gruß
Bernard
Bei mir war's gestern soweit - endlich.
Es gab Jahre da waren schon im Februar schöne Tage dabei.
Gruß
Bernard
Wenn du dann ne Stunde - u.U. in der Sonne - unterwegs ist, sinkt die Viskosität und es ist Schluss mit Dämpfung.
Das wäre plausibel, wenn die Viskosität von Silikonöl bei steigender Temperatur - wie bei Motoröl - kleiner wird. Soweit ich weiß, ist es aber genau umgekehrt; das macht man sich in den Viskolüfterkupplungen zu Nutze.
Gruß
Bernard
Silikonöl am (sichtbaren Bereich) der Walzen kann ich nicht erkennen. Wenn das Öl nicht mehr an seinem Platz ist, müsste die Nadel doch auch von Anfang an flattern und nicht erst nach 'ner Stunde Fahrt. Oder denke ich verkehrt?
Zu dieser Thematik noch folgendes Phänomen: Die Tachonadel meiner GS 1100G scheint zunächst hervorragend gedämpft, so nach ca. 60 bis 80 km Fahrt fängt sie aber an hektisch hin und her zu springen. Das gleiche hatte ich auch schon mal mit einem Drehzahlmesser.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Bernard
Also ich hab vor Kurzem das hier in der Bucht gefunden, da kann man sich die Konsistenz bzw. Viskosität und auswählen...
Ich denke das müsste funzen und da mir der Oli das Silikonöl als honigähnlich beschrieben hat, würde ich das auch so auswählen...
Das sieht passend aus, und die 250ml-Flasche reicht bestimmt für hundert Tachos.
Gruß
Bernard
Das wusste ich, aber welches Öl würde mich auch interessieren.
Gruß
Bernard
Jedem Tierchen sein Plaisirchen...
Whisky, Wein und Bier ist auch nichts anderes
Doch, das turnt wenigstens.
Klaus, ich dachte du hättest
leider keine Unterlegscheibe drunter.
Oder klappern deine Mopeds etwa einfach so?
Die 6 mm sind sehr reichlich. Meistens reichen 1 -2 mm. Und die Scheibe ist natürlich deutlich unaufwendiger.
Gruß
Bernard
Ich habe die ZZPkte aller Zylinder vor langer Zeit mal mit neuen bzw. gereinigten Kolben mit der Messuhr möglichst genau eingestellt. Danach habe ich das mit der Stroboskoplampe angeblitzt und mir aufgezeichnet, wie die Markierungen bei den einzelnen Zylindern stehen. (Es gab damals noch keine Handies mit Fotofunktion.) Seitdem stelle ich immer mit der Stroboskoplampe also dynamisch ein. Das geht schneller und verhindert Messfehler.
Gruß
Bernard
Selbst eine Genauigkeit auf ein Zehntel ist in Anbetracht von Verbrennungsrückständen auf dem Kolben unrealistisch.
Gruß Bernard
...danke Bernard, ich bin da für den Idioten...🤭🤭🤭
Zumindest bei Schrauben, die ab und an mal raus und rein müssen ich auch. Form follows function...
Meistens ist ja wenn, dann das Lösen der Kreuzschlitze das Problem. Da verwende ich gerne Schlagschrauber. Das klappt bequem und sicher, ohne Vermurksen.
Inbus ist natürlich relativ idiotensicher und praktischer im Handling.
Gruß
Bernard
Bin auch ein Fan der BT45/46, so präzise fährt sich kein anderer Reifen.
Allerdings bilden sich am Vorderreifen des BT45 besonders bei schwereren Maschinen früher oder später sogenannte Sägezähne. Das soll beim BT46 nicht mehr passieren. Da fehlen mir aber noch Erfahrungswerte.
Achja, diese seitlichen Reflektoren finde ich fürchterlich. Das sieht immer aus wie Weihnachtsbaum.
Gruß
Bernard
Standrohr = männlich, alles andere ergibt sich dann
Perfekt, und das am Weltfrauentag!
Tauchrohr ist das "innere" Teil des Gabelholmes, das sich beim Einfedern und Bremsen auf und ab bewegt, richtig
.wieso werden die äußeren, feststehenden Teile als Tauchrohre bezeichnet, obwohl sich tatsächlich die Standrohre rauf und runter bewegen und eintauchen
Und Bewegung ist immer relativ. Die Standrohre bewegen sich relativ zur Straße, aber nicht zum Motorrad. (hoffentlich!)
Die Tauchrohre bewegen sich relativ zum Motorrad aber nicht zur Straße, außer beim Wheelie.
Gruß
Bernard
bin im Moment sehr glücklich.
Das ist das Wichtigste! Freut mich Mario.
Gruß
Bernard
Ich hab ja dann noch Glück das ich mit 65er Bj noch nicht im 60er Club bin
Das wird. Ich bin ebenfalls Bj 65 und rechne nächstes Jahr damit - ganz fest.
Und an Michl "Herzlich willkommen" natürlich!
Gruß
Bernard
Sieht aus wie 'ne Sollbruchstelle. Naja, zwischen den Gabelbrücken wird das nicht passieren. Aber in der Fertigung stelle ich mir das aufwendig vor. Was haben sie sich dabei nur gedacht?
Gruß
Bernard
..wie lang ist denn nun deine Ölablassschraube.
Das wäre der Kasus Kaktus.