Beiträge von KlausH

    ...sieht sich selbst tatsächlich ähnlich...aber Posieren in Shorts und Shirt ist das Eine, aber so fahren find ich, ist die falsche Botschaft... na ja, wenigstens ist er SUZUKI GT FAN...


    👍🏻👍🏻👍🏻


    ....und mit dem Büffel oder der T500 kann er def. nicht Formel 1 fahren :lachen:


    ...man kann die Tweets samt zahlreichen Bildern auf Twitter sehn...

    :hm: ....Pralinen aus Beton oder Mauersteinen will auch wirklich niemand haben, Mario :lachen:

    Moin Dirk....nett, dass du dich so ereiferst...wie ich weiter oben schon schrob, will er's mit Subito machen...allerdings will ich mir zeigen lassen, wie er's denn mit der Micro Hite gemacht hätte....dann werden wir ja sehn...


    :bier:

    Martin, ist im Prinzip klar.

    Kannst Du mir sagen wo der Messfühler, Fühlhebel oder was auch immer ist?

    Vielleicht dieser graue Ausleger mit schwarzen Stellschrauben(?) links unten im Bild, an dem Kasten mit dem Zeigerinstrument?

    (ist etwas verschwommen)

    ....ich weiß, habe mit dem Tablet fotografiert...schlechte Qualität....der Messausleger ist links unten...ich gelobe Besserung...

    Ich würde mal sagen, 3D-Meßmaschine; hatten wir auch in der Fa. im Werkzeugbau.

    ...und ich schätze mal, dass die zum Messen im Zylinder, auch wegen der zahlreichen Ein- und Auslässe, ungeschickter ist als ein Subito....ich werde ihn danach fragen und mir auch das Messverfahren mit dieser 3D-Messmaschine erklären bzw. zeigen lassen...wie gesagt, ich muss ihn einfach mal erwischen, wenn er grade nicht so viel zu tun hat....

    :?:irgendein Elektronikkram, vermutlich mit digitaler Messwertanzeige?

    Kannst ja vielleicht mal fragen, wie der Apparat heißt. Sowas interessiert mich ja immer...:)

    Markush

    Moin Markus...hab den Chef von gegenüber noch nicht erwischt aber schon mal das Messgerät fotografiert...es ist ein Swiss Tesa Micro Hite...er hat mir aber gesagt, er hätte was ultramodernes, teures bestellt, da muss ich aber nochmal nachhaken, außerdem meinte er, dass bei den Zylinderchen wahrscheinlich doch der "normale" 2-Punkt-Subito besser zu Händeln wäre....


    20221122_110013.jpg         20221122_110021.jpg

    Moin Mario...ziemlich "gnadenlos" deine Reaktion :leute: hättest ihn ja auffordern können, nachzubessern und einen Fred mit listenmäßiger Aufstellung daraus zu machen...


    Obwohl Martin und ich den Günter schon darum "gebeten" haben...hoffentlich ist er jetzt nicht beleidigt.

    ....seltsames Angebot...der weiß net ob GT380/550 oder 750...und in der Beschreibung steht brand: HONDA...

    Egal für was für'n Moped die Spinne sein soll...der Preis ist total überzogen....


    :dollar:   :dollar:   :dollar:

    Dirk...der Mann ist dort der Geschäftsführer und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt...werde ihn aber vorsorglich darauf hinweisen...

    Felix wird zwischenzeitlich sicher gespannt haben, wo der Hund begraben ist und das Richtige tun...ich hab den Fred etwas zweckentfremdet und meine Ersatzzylinderproblematik mitaufgenommen...passte einfach zum Thema..

    Danke Markus...ich geh morgen nochmal über die Strasse zur benachbarten "Revolverdreherei"...da wird zwar nicht scharf geschossen aber die haben alles an Messgeräten, was man sich so vorstellen kann...jedenfalls hat der ein absolut professionelles Innen-/Zylindermessgerät...aber nicht diesen Hand-Subito, sondern was Größeres...angeschlossen an einen Apparat...kann es mangels Fachkenntnis leider net besser beschreiben...

    Schei...benkleister...hätt ich eigentlich wissen müssen, dass auch das auf deiner HP steht...hab ich echt nicht dran gedacht...


    OK besser geht's wohl nicht mit dem Erklären...ich mach mich dann mal schlau...


    👍🏻👍🏻👍🏻


    Sofern mein 0815 Digitalmessschieber stimmt haben die 0,5er Übermaßkolben aus Japan 26mm oberhalb der Kolbenunterkante rechtwinklig zur Koboachse gemessen 54,42mm....dann könnte es grade noch so hinkommen, wenn der Honer so wenig wie möglich Material abträgt....bin gespannt, ob das so geht...die Zylinder haben 54,45mm...

    Zu dem Trabi Mann kann ich auch was sagen. An meiner RD 250 wurden die Kolben nach meinem Wunsch so geschliffen das die nicht von alleine durch den Zylinder durchgefallen sind sondern erst nach dem ich leicht nachgeholfen habe. Eingefahren hab ich die genau bis Ortsende und die Dinger laufen super. Luftgekühlte Motoren sollten lange warm gefahren werden, brauchen aber weniger Einbauspiel wie Wassergekühlte. Zu viel Laufspiel kostet nur Leistung.


    Kann mir mal einer erklären was ich im letzten Geschreibsel oben geschafft habe :-) da steht irgend etwas Code ???

    Von dem Kram hab ich absolut keine Ahnung :nene:

    ....und ich dachte, das ist dein Geheimcode..