sauberer Kunststoff

  • IMG_20181026_124510.jpg Guten Morgen, ich muss den Plastik des Drehzahlmessers und des Kilometerzählers säubern, aber ich kenne die Technik nicht, um die Kästen zu öffnen, ich denke, es gibt etwas Dichtungsmittel, wie man fortfährt. Neue Kunststoffe werden verkauft den Namen des Verkäufers kennen oder es gibt eine Alternative von Teilen. Danke an euch alle

  • Ciao Salvatore



    sfortunatamente posso rispondere solo con Google italiano ...



    È necessario aprire l'odometro e il contagiri sul fondo.
    Rimuovere prima la vernice sigillante verde e rimuovere l'odometro / contagiri completo dall'alloggiamento in plastica.
    Basta raschiare via il colore del sigillo verde con un coltello o un cacciavite.



    Non aprire le due viti!



    Non è così facile rimuovere la copertura in plexiglas perché è incollata nell'alloggiamento.
    Ho praticato molti fori con il trapano e poi rimosso il Plexiglas pezzo per pezzo con un cacciavite.
    È anche possibile rimuovere il vecchio vetro mediante fresatura.



    Pulire e lisciare la superficie dell'alloggiamento in plastica.



    Quindi incollare una nuova copertura in vetro con un adesivo bicomponente sull'alloggiamento in plastica bianca.



    La nuova copertura di vetro può essere acquistata da EBAY o da un orologiaio.



    Rimontare il tachimetro / contagiri nell'alloggiamento in plastica bianca e incollarlo con silicone.



    Buona fortuna



    hier der dazugehörige durch Google übersetzte deutsche Text...manchmal evtl. etwas holprig formuliert...ergab sich so nach mehreren Übersetzungsläufen ...


    Hallo Salvatore
    leider kann ich nur mit Google Italienisch antworten ...


    Sie müssen den Kilometerzähler und den Drehzahlmesser auf der Unterseite öffnen.
    Entfernen Sie zunächst die grüne Dichtfarbe und entfernen Sie den kompletten Kilometerzähler / Drehzahlmesser aus dem Kunststoffgehäuse.
    Einfach die Farbe des grünen Siegels mit einem Messer oder einem Schraubenzieher abkratzen.


    Öffnen Sie nicht die zwei Schrauben!


    Es ist nicht so einfach die Plexiglasabdeckung zu entfernen, weil sie in das Gehäuse eingeklebt ist.


    Ich bohrte viele Löcher mit dem Bohrer und entfernte dann das Plexiglas Stück für Stück mit einem Schraubenzieher.
    Es ist auch möglich, das alte Glas durch Fräsen zu entfernen.


    Reinigen und glätten Sie die Oberfläche des Kunststoffgehäuses.


    Dann kleben Sie eine passende neue Glasabdeckung mit einem Zweikomponentenkleber auf das weisse Plastikgehäuse.


    Die neue Glasabdeckung kann bei EBAY oder einem Uhrmacher erworben werden.
    Den Tacho / Tachometer wieder in das weiße Kunststoffgehäuse einbauen und mit Silikon verkleben.



    Viel Erfolg

  • nabend...


    ich möchte vorschlagen, das bei Threads wie diesem die Originalversion des Textes gepostet wird, neben der (von Google etc.) in eine andere Sprache übersetzten Version.
    Das erleichtert denen, welche die andere Sprache beherrschen, das Verständnis des Textes und denen, die die Sprache nicht verstehen, erspart es den Umweg über den Übersetzer.



    Vorrei suggerire che per discussioni come questa verrà pubblicata la versione originale del testo, accanto alla versione (tradotta da Google, ecc.) In un'altra lingua.
    Ciò facilita coloro che padroneggiano l'altra lingua, la comprensione del testo e coloro che non comprendono la lingua, risparmia la deviazione attraverso il traduttore.

  • OK Markus...


    hast natürlich recht, habe auch ziemlich lange hin und herübersetzen lassen, bis es jeweils einen Sinn ergab.
    Sei so gut und prüfe den deutschen Text auf inhaltliche Richtigkeit.
    Ich setze den deutschen Text bei meiner Antwort (Nr. 2) nachträglich rein.

  • Danke an euch alle für die Antworten, aber ich habe es vorgezogen, die Werkzeuge nicht zu öffnen, sondern nur den oberen Kunststoff von außen zu reinigen.
    Ich entschuldige mich, weil ich den Übersetzer benutze, aber ich kann nichts anderes tun, um wertvolle Freunde mit dir zu kommunizieren. dank