Teile Kupplung GT550

  • Hallo Jungs, bei der Auswertung meiner Suchläufe im Internet bin ich auf eine Angebot aus den USA gestoßen, wo Teile für eine GT550 M Kupplung angeboten werden, die irgendwie nicht so richtig zusammenpassen...siehe die auf dem Bild auf den Stahlscheiben liegenden schwarzen Gummi-/Kunststoffringe????

    • Weiß jemand, warum bei den Modellen J - L andere Kupplungslamellen Nr. 21441-34000 mit zusätzlichen V-Ringen 09280-00004 verwendet wurden?

    • Diese V-Ringe sind dann später ab Modell M entfallen und da wurden dann andere Kupplungslamellen Nr. 21441-37000/37001 verwendet.

    Welche Funktion haben denn diese V-Ringe? :kratz:

  • Moin,
    ich denke mal das war ein Kostensparprogramm, die späteren Beläge sind identisch mit denen der RE5!
    Gruss
    MArtin

  • Hallo Martin...OK und wozu dienten diese V-Ringe?

  • Hallo Klaus,
    diese V- Ringe sind aus Gummi und sollen Kupplungsgeräusche mindern sowie ein weicheres Einkuppeln ermöglichen. Wurden z.B. bei den Yamaha RD 250/350 verbaut. Wenn diese verhärtet sind, führt das oftmals zu Kupplungsrutschen.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd...


    nachdem diese V-Ringe nicht mehr käuflich zu erwerben sind, dürften keine weichen und funktionsfähigen Ringe mehr auf dem Markt sein. Kann ich somit abhaken!


    Danke für die Info....