Rep.-Satz Benzinhahn T500

  • Suche einen vollständigen Reparatursatz ( incl. Membrane ) für meine T500 aus 1974 oder aber einen bezahlbaren funktionierenden kompletten Benzinhahn.


    Danke für Angebote!

    Keep on the run!

  • Danke - hatte ich gesehen - war mir aber zu teuer...hab mir einen Hahn ohne Membrane eingebaut - Problem erkannt - Problem gebannt :)

    Keep on the run!

  • @ Water Buffalo,


    Welchen Hahn ohne Unterdruck hast Du bitte eingebaut?
    Hast Du einen Link?


    Vielen Dank vorab.
    Grüße sendet
    Michael

  • Hallo Michael,


    sorry für die späte Antwort - bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.
    Den Benzinhahn kann ich nicht wirklich empfehlen - hab ihn von der amerikanischen eBay Seite gekauft - er hat aber nach kurzer Zeit durch Undichtigkeit geglänzt :(


    Es gib einen Rep.-Satz incl. Membrane - setz Dich mal mit dem Typ in Verbindung:


    Volker Schulz
    hard-to-find-parts
    Solmser Straße 7
    D-35428 Langgöns / OT. Espa
    Tel.: +49 (0) 6033/92 500 97
    Fax: +49 (0) 6033/92 500 98
    Mobil: +49 (0) 1578/38 77 867
    http://www.hard-to-find-parts.de
    info@hard-to-find-parts.de


    Achtung es gibt minimale Unterschiede bei den verbauten Hähnen!

    Keep on the run!

  • Danke für den Tipp.
    Ich hatte mir einen neuen Kawasaki Z1/Z900 Hahn hier in Deutschland bei einem Ebay Händler gekauft .
    Dieser war leider falsch beschriftet.
    Umgetauscht.
    Neuen Hahn bei einem anderen Anbieter.
    Dieser war leider am Linksgewinde defekt bzw. die Mutter dreht durch.
    Jetzt habe ich einen alten Kawasaki Hahn montiert dieser wird aber trotz neuer Dichtungen nicht 100% dicht und lässt im Stand die Vergaser überlaufen.
    Einen gebrauchten Unterdruckhahn könnte i erwerben scheue aber das Risiko der Unrichtigkeit.
    Grüße und vielen Dank
    M.

  • Moin!

    Zitat

    Original von mkausd...Jetzt habe ich einen alten Kawasaki Hahn montiert dieser wird aber trotz neuer Dichtungen nicht 100% dicht und lässt im Stand die Vergaser überlaufen....

    Wenn die Vergaser überlaufen, ist das erstmal nicht ein durch den nicht richtig schließenden Benzinhahn verursachtes Problem, sondern das die Schwimmer-Nadelventile nicht dicht schließen.
    Sind die Schwimmerventile in Ordnung, kann die Mopete auch wochenlang mit geöffnetem bzw. auf "PRI" stehendem Benzinhahn stehen ohne das etwas überläuft.


    bis dann
    Markus

  • Zitat

    Original von Water Buffalo: Stimmt - muss aber nicht sein -

    Doch.
    Überlaufen= Schwimmer-/Nadel-Problem. Immer.

    Zitat

    Benzinhahn sollte schon dicht sein, oder :)

    Natürlich. Sonst läuft das, was bei Standzeiten im Vergaser verdunstet, ja immer nach.


    Ich hatte mir mal diese Adressen notiert. Vielleicht ist da was gefälliges zu finden.
    http://stores.ebay.de/getor-sh…p4634.c0.m14.l1581&_pgn=2
    http://www.kawaschrauber.de/sh…sicht-aller-benzinh%E4hne


    Die Hähne mit "Schnellanschlußmutter" haben Gewinde M22x1 links(Hahn)/rechts(Tank)
    sowas wird dort für Z1000 angeboten


    bis dann
    Markus