Federbein: Länge und Härte

  • Moin zusammen!
    Bin ja noch dabei, meine kürzlich erworbene GT 750 A kennenzulernen.
    Was ich schon zur Genüge kennengelernt habe, sind die Federbeine, die ich deutlich zu hart finde.
    Also werde ich andere beschaffen; wie ich hier gelesen habe, sind Hagons einwandfrei brauchbar.
    Was ich nicht mit Sicherheit gefunden habe: Wie lang sind die Federbeine? Stimmt 300mm?
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, es sei durchaus praktisch, 20mm längere Beine einzubauen.
    Ist dann der Hauptständer noch hoch genug?


    Grüße,
    Jochen

  • Moin,
    wenn die Dämpfer bis zu 1 cm länger sind geht´s; ansonsten verändert sich ja auch die Fahrwerksgeometrie entsprechend, Hauptständer ist dann ggf. auch nicht mehr sicher und die schwinge schlägt am Auspuff an.
    An meinem Renner habe ich vorn (GS 750 Gabelholme) und hinten 2 cm mehr um die Bodenfreiheit zu verbessern.
    Grusss
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()