Katastrophen-Mopeds

  • Moin zusammen,


    bei meinen Mopeds ist im Moment echt der Wurm drin.


    Erst klebt bei meinem 750er Café-Racer die Kupplung nach längerer Standzeit derart hartnäckig, daß ich sie selbst mit roher Gewalt nicht getrennt bekomme. Moped auf den Hauptständer, Motor an, 1.Gang rein, Kupplung gezogen und bei 7000/min auf die Hinterradbremse, bis es qualmt, nix löst sich. Darf ich also aufmachen.


    Dann gestern mit dem J-Büffel zur Arbeit gewesen. Fühlte sich morgens schon so komisch an, Mittags mit sporadischen Zündaussetzern und Fehlzündungen auf einem Zylinder nach Hause und das Ding erst mal in die Garage, weil keine Zeit zum Nachsehen.


    Also heute die 500er genommen, ohne Probleme zur Arbeit und auf dem Rückweg auf freier Strecke mal ein bißchen fliegen lassen, so 140+ auf dem Tacho. Alles völlig normal, bis mir 500m später in der geschlossenen Ortschaft bei 50 km/h ein Zylinder erst zeitweise und dann völlig ausfiel!! Kompression auf beiden Zylindern ist per Kicker gefühlt da und auch gleichmäßig, ne Sparbüchse scheidet also hoffentlich aus...


    Naja, jetzt gehts erst mal in den Urlaub und dann sind die Schrauberabende vorprogrammiert :nixwiss:


    Gruß
    Dirk

  • Moin Dirk...


    kann ich gut nachvollziehen...meine GT250 läuft nur max. 120 km/h meine GT550 klappert schon wieder im Bereich der Kupplung aber laufen tun sie beide noch...also frisch ans Werk...du bist ja vom Fach, ich muss immer erst mal Fachleute fragen, um weiter zu kommen.


    Aber was würden wir wohl ohne unsere Schätzla und das Schrauben machen????


    :nixwiss: :kratz:


    Gruß Klaus

  • Na
    des geht ja noch.....


    Die Lichtenfelsr 550er steht auf der Bühne mit leeren Öltank :regenbogen:


    :nene:


    ich wars nich


    mir is schlecht


    hm


    winter


    weiss nur noch nicht welcher


    gruss

    Schall und Rauch