Verchromte Lampenhalterung

  • Moin!


    wg. Lampenhaltern bei GTreiner1@aol.com fragen, die waren noch 2015 in seiner Neuteil-Liste.
    Beim örtlichen Suzuki-Händler sind die vielleicht noch lieferbar, dort mit Teile-Nr. 51530-33100 (rechts), 51540-33100(links) anfragen.


    bis dann
    Markus

  • Und denk dran du brauchst nicht nur die Lampenhalter, sondern auch die Chromblenden für untere Brücke, Chromringe/Gummilagersitze oben und unten, sowie die entsprechenden Gummis.


    Und bevor ich es vergesse, mit Kegelrollenlager, kann es sein, dass der Abstand zwischen den Brücken zu groß wird und du noch was zum ausgleichen brauchst.


    Mario


    Hab gerade noch mal auf das Bild deiner Maschine geschaut, die unteren Chromblenden hast du noch. Baer warum willst du es zurück bauen, wg. Originalität, dann müßtest du auch neu lackieren und andere Seiten Deckel haben. Miener unmassgeblichen Meinung nach, lass es wie es ist, die Halter sind absolut zeittypisch. Wenn du damals die Karre auf die Seite gepackt hast, dann kamen Tomasellis dran. Sah für uns besser aus und war um längen preiswerter. Schau dir doch mal die englischen Cafe Racer der 60er an, da waren die Dinger ein muss. Ob es nun fette Tomasellis sein müssen sei dahin gestellt, es gibt auch anderes.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Hallo mario,


    Mach die gt wieder orginal, deshalb such ich ja die teile, das mit den Seitendeckel hab ich bereits auch schon in arbeit, farblich wir sie wie einst wieder in candygold erstrahlen.
    Ist für mich und meinen Sohn ein reines hobby, einfach am Wochenende bißchen schrauben und ein kühles blondes dazu.
    Gruß klaus :lachen:

  • Hallo Klaus,


    Candy Gold macht mich hellhörig.
    Ich suche Candy Gold Nr. 3 bzw Colorado Gold Nr 158 (die beiden Farben sind identisch).
    Welchen Ton hast Du auf Deiner Maschine?
    Nr. 3 ,4 oder 5?


    Woher beziehst Du die Farbe?
    Nr. 3 kann scheinbar keiner liefern :-(


    R.H. und Pühler sowie diverse Lackhersteller auch nicht!


    Viele Grüße sendet
    Michael

  • Obwohl dieses Blau ja auch nicht schlecht und ordentlich gemacht aussieht.
    Wenn Du sie ganz original machen willst, ist auch das passende Tankemblem fällig, das muß dann in "Serifen"-Schrift sein, gab es nur an M-Modellen.
    Dazu die Emblem-Halterung wieder aus dem Spachtel kratzen? Vielleicht besser einen andern Tank suchen und den blauen verkaufen?


    Du schreibst hier von Rahmen- und Motornummer. Sind die wirklich gleich? Wäre ungewöhnlich in dem Bereich.


    250M hatte "Candy-Gold Nr. 4" (288 )


    bis dann
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Da hast du dir was vorgenommen, weniger von der Arbeit, als die exakt passenden Teile zu bekommen. Im übrigen gab es die M auch in Maui Blau.
    Markus hat recht Rahmen und Motor-Nr. sollten ca. 1200 Nr auseinander liegen, Rahmen gehen bei M mit 47326 los und Motoren bei 48553.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Hallo Leute,
    Ja da hab ihr recht, die teile sind sehr schwierig zu bekommen.
    Der Tank werden ich strahen, dann mal schauen ob ich die emblemführungen wieder frei bekomme. Ansonsten gibt einen anderen.
    Farbcode ist leider keiner im brief.
    Laut suzuki sind die farben Candy Gold Nr. 4 und Maui Blue Metallic nur auf der M Bj.1975 verwendet worden.
    Wegen der Farbe bin ich noch dran, lass gerade in den USA schauen, aber vielleicht gibt's hier zu Lande doch noch ne lösung.
    Gruß klaus :kratz:

  • Zitat

    Original von Klaus...
    Laut suzuki sind die farben Candy Gold Nr. 4 und Maui Blue Metallic nur auf der M Bj.1975 verwendet worden.
    Wegen der Farbe bin ich noch dran, lass gerade in den USA schauen, aber vielleicht gibt's hier zu Lande doch noch ne lösung.

    Genau genommen ist es so, daß beim GT250M-Modell nur die genannten beiden Farben vorkamen., aber z.b. das MauiBlue auch beim 250A- und 250B-Modell und anderen GT-Modellen.
    Diese beiden Farben kann man von R.H.-Lacke oder W.Pühler kaufen oder lackieren lassen.
    Siehe z.B die Mopete von Klaush nach der Restaurierung: http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=5

  • Maui Blau ist in den Jahren eine der meist verwendeten Farben bei Suzuki neben Candy Red. Hat aber den Nachteil, dass sie damit etwas beliebig wird. Das natürlich relativ gesehen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Hallo,


    Hat jemand ein Bild mit einer 75iger wo alles original ist.
    finde im Netz zwar viele Bilder weis aber nicht ob des alles original ist.
    Finde manche die haben diesen schwarzen gummischutz an den Holmen andere wieder nicht.
    Sollen aber alle Bj 75 sein???


    Gruß klaus :nixwiss:

  • Moin!
    Die HIER ist weitgehend original.
    Bis auf die weißen Seitenrückstrahler (sollten gelb) und die komischen roten Aufkleber(?) an der Gabel und den Federbeinkappen. Diese Kappen selbst sind richtig; Vormodelle hatten längere, spätere garkeine.
    Die Überzieher an Kupplungs-/Bremshebel gibt's auch nicht original und dem Sitzbezug fehlt das Steppmuster, dieses ist ab M-Modell das neuere: quergesteppt.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hi,
    Nein die Ziehamonika Dinger die die Holme schützen.
    Weil manche Modelle haben den Schutz, manche nicht.
    Sind die bei der 75iger dran, oder est ab bj 76.
    Lg klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()