Farbnummer Colorado Gold gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Farbnummer / Farbcode der Farbe Colorado Gold.


    Laut anhängendem Prospekt wurde im Modelljahr 1969 an der Suzuki T-500 II Titan die Farbe verwendet.


    Nachforschungen im WWW bringen mich nicht weiter.
    Örtliche Lacklieferenten, Standox Glasurit, iCi etc haben keine Informationen.


    Die anhängende Farbtabelle gibt auch keinen Aufschluss.


    Die Farbe der abgebildeten Maschine müsste Corlorado Gold sein.


    Kann jemand aushelfen?


    Hat jemand einen solchen Farbton auf seiner Maschine?
    und könnte ggf mit einem Bauteil (z.B. Seitendeckel) aushelfen, so dass der Lacklieferant anhand des Bauteils die Farbe mischen kann.


    Vielen Dank für Informationen vorab.


    M.

  • Hallo Gemeinde,


    die Recherche heute bei der Firma Pühler und der Fa R.H. Motorradlacke in Twistringen ergab leider keinen Erfolg.
    Herr Pühler hatte mich an R.H. verwiesen da er nicht aushelfen konnte.


    Hat Jemand noch eine Idee wer die Farbe Colorado Gold bzw. Candy Gold Nr. 3 liefern könnte.


    Die lieferbaren Farbcode Candy Nr. 4 (288 ) und Candy Nr. 5 (01H) sind leider zu kupferlastig.


    Viele Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mkausd ()

  • Moin!


    Nach Muster, -soweit vorhanden-, müßten die das doch abmischen können.



    Ansonsten, was hältst Du hiervon:


    [Blockierte Grafik: http://suzuki-gt250.de/sonstiges/mirabell_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://suzuki-gt250.de/sonstig…k_Restaurierung_02_dr.jpg]
    = Standox, Brillantcolor Nr. 502 oder 702 (auf meiner Dose unleserlich), "Mirabell".
    Eine der Mirabell-Komponenten (Gelbe Tinte) wird nicht mehr hergestellt, aber der eine oder andere Farbenhändler hat vielleicht noch Restbestände, und die Mischung ist dort ja bekannt. (4-Schicht Aufbau: Grundierung, Silbermetallic 812, Mirabell, Klarlack)
    --------------------


    Und dieses hatte ich auch mal gefunden:
    "golden sunrise"
    Wenn man da ggf. noch Silbermetallic drunterlegt, müßte man auch nahe ans Ziel kommen.


    bis dann
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Zitat

    Original von Foxkilo ...Lt. der Liste entspricht Aztec Gold = Candyellow...[/URL]

    weissich.
    Wenn man bei RS mal die diversen Farben und dazu angegebenen T/GT-Mopeten durchblättert, wird man feststellen, das da so einige nicht mit den Teilelistenangaben oder Suzuki-Farben-Listen anderer Herkunft übereinstimmen.
    Würde sich also vielleicht lohnen, dort mal genauer nachzufragen. Dazu wird ja auch auf den Seiten aufgefordert, wenn die gesuchte Farbe nicht gefunden wird.
    Wie man in englischsprachigen Foren liest, bekommt man bei RS letztendlich jede gewünschte Farbe.

  • SUPER, vielen Dank.
    Ich versuche dort mein Glück und werde berichten.


    DANKE
    M.

  • Also Markus, die Farbabbildungen in den Teile Katalogen, sind wirklich nur als sehr grobe Anhaltspunkte zu benutzen. Zum einen, durch die Drucktechnik, die unterschiedliche Basis der Farben sowie Effekte wie Lack, Metallic oder Candy die damit einfach nicht darstellbar waren oder sind und zum anderen Abweichungen durch Alterung oder UV Einwirkung zum anderen durch den Lackierprozess. Und selbst wenn du original Muster hast stimmen die auch nicht immer. Wenn ich Candy lackiere, hängt das Ergebnis nicht unerheblich von der Menge der Lasur ab, die ich auftrage. Zuwenig wird es blaß, da der Grund stärker zum tragen kommt. Zu dick wird es zu kräftig und die Grundierung wirkt kaum noch. Wir haben mal untereinander Teile in Jewel Grey getauscht, damit wir Lacksätze bekamen bei denen die einzelnen Teile nur geringe Abweichungen hatten.


    Du hast recht, dass man möglicherweise eine andere Farbe anstelle der gewünschten nehmen kann, da der Unterschied nur marginal ist und man ihn ohne Vergleichsmuster nicht sieht, ist dann aber trotzdem immer noch eine andere Farbe.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Zitat

    Original von Foxkilo
    Also Markus...

    Danke für den Vortrag. :rolleyes:
    Von Farbtonabbildungen habe ich nichts geschrieben. Auf den RS-Bike-Paint -Seiten werden keine Farbtöne dargestellt, sondern die Suzuki-Bezeichnungen als Text angegeben. Es gibt dabei die von mir angesprochenen Abweichungen gegenüber einigen Text-Angaben in beispielsweise Teilelisten, weshalb sich eine Nachfrage lohnen könnte.