Händler und Service

  • Moin,


    weil's hier keine Plauderecke gibt ...


    Vor ca 2 Jahren versuchte ich, Luftfilter via S-Händler zu bekommen ... habe es dann ueber's Netzt gelöst.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Lenkschloss und die Geschichte wiederholt sich.
    Normalerweise supporte ich immer local dealer, auch wenn es mehr kostet und ich evtl auch weit fahren muss.
    Aber das finde ich so ziemlich dreist, was sich hier im Umkreis von etlichen km so tut:
    In immer grösserer Entfernung telefoniere ich die S-Vertretungen durch, alleine heute waren es 9 ...
    "Suche Schloss. Verfügbar?"
    "Brauche Kopie des Scheins"
    "Hat noch keinen, aber Ident, typ und Baujahr kann ich liefern."
    "Dann faxen Sie mir erst die Kopie Ihres Persos"
    "Kann ich machen, ist der Artikel überhaupt noch verfügbar?"
    "Erst Perso"


    ...
    So oder ähnlich läuft es jedesmal ab ... was'n das? Ich will ja noch nicht mal den Preis wissen ...


    Bin ja nicht erst seit einigen Tagen 2-rädrig unterwegs, aber das erste Mal mit Suzuki ... sogar die angeblich arroganten Ducati-dealer BESTELLEN sogar blind, wenn ich lieb bitte.


    Mich wundert's nicht, wenn allein hier in der Gegend drei Händler schliessen mussten.


    Also ab sofort nur noch ueber's netz.


    Kopfschüttelnd


    Horst

  • Moin!


    Keine Ahnung, was da mit Dir und den Händlern los ist.


    Ich habe mit meinem örtlichen Suzuki-Motorradladen keine Probleme, Teile für die alten Mopeten zu bekommen.
    Vielleicht wurde Dein Gesprächspartner kopfscheu, als er hörte: kein Schein vorhanden und ein Schloß wird verlangt. Da könnte die Karre ja geklaut sein.
    Geht ihn eigentlich nichts an, aber es gibt eben sone und solche...


    Das original-Suzuki-Lenkschloß, angeschraubt unten an der Gabelbrücke, sollte mit der Teilenummer beim Händler bestellbar sein. 51900-33810
    GT-Reiner hat es auch in der Liste.


    Wenn Du ein Neiman-Schloß (am Steuerkopf, im angeschweißten "Rohr")) brauchst, das gibt's überall im Motorradzubehör.


    Nur mit dem Suzuki-LenkSchloß ist es möglich, mit nur einem Schlüssel für Lenkschloß, Tank, Sitzbank und Zündschloß auszukommen.


    bis dann
    Markus

  • Moin,


    ja, wirklich komisch. Eben hatte ich jedoch Glück, zumindest, was den Telefonkontakt betrifft. Es scheint eine Altersfrage zu sein, die vorherigen waren allesamt alte Säcke vom Dorf wie ich und noch andere Zeiten gewohnt ... der jetzige Kontakt war jünger und etwas mehr srviceorientiert. Keine Frage nach Schein oder Perso...


    die Nummer scheint es zu sein, auch wenn er nichts finden konnte. Ich hatte sie auf einem Schmierzettel stehen und konnte sie nicht mehr zuordnen.
    Da ich's bereits ausgebaut habe, packe ich's morgen ein und besuche ihn ... heute Abend auf dem heimweg die Raeder noch mit den neuen Reifen abholen und nexte Woche Zulassungsstelle erster Versuch.


    Gruss aus dem sonnigen Norden

  • Moin!


    Suzuki hat die Nummern ja gelegentlich geändert.


    Bei cmsnl.com und Konsorten steht das Schloß unter der Nummer
    51900-33811


    Wenn man nach "Suzuki 51900-33811" gugelt :D, kommen jede Menge Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Moin,


    Dank der Hilfe fündig geworden und bestellt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich's abholen kann... Ob ich's noch schaffe, dieses Jahr ein paar Kilometer zu fahren?! Wenn nur die Arbeit nicht stören würde ....



    Horst