GT750 - Ersatzteile, Wartung, Reparaturen?

  • Hallo liebe Zweitakt-Freunde,


    ich würde mir gerne eine GT750 zulegen, bin aber tehnisch unbedarft :nixwiss:


    Wie siehts das mit der Verschleißteil- und Ersatzteilversorgung aus und wo kann man Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen lassen??


    Beste Grüße aus dem Freigericht


    Harry Müller

    HYM

  • Hallo Harry,


    die Ersatzteilversorgung für die neueren Modelle ist noch recht gut, für die ersten zwei Baujahre wird es teils schon etwas speziell. Verschleißteile wie Bremsbeläge, Dichtungen, Kolbensätze und sogar neue Auspuffanlagen etc. sind gar kein Problem, nur manchmal eine Kostenfrage. Kettensätze gibt es in reichlich Auswahl, auch von Suzuki ist noch mehr lieferbar, als man manchmal meint. Der Ersatzteilmarkt ist gerade auch in England und USA sehr gut bestückt, dabei muß man allerdings auch immer die teils sehr happigen Versandkosten und den Zoll einrechnen.


    Bei eBay Kleinanzeigen stand die Tage z.B. eine GT750 mit sehr geringer Laufleistung im sehr ordentlichen Zustand. Aber 6000€ aufwärts sind für ein wirklich gutes Exemplar schon realistisch, wobei sich das bessere Motorrad im Nachhinein meist als die günstigere Variante herausstellt. Auch wenn's erst mal weh tut....


    Gruß
    Dirk

  • Hi,
    Dirk hat schon das meiste geschrieben, aber ein gewisses technisches Verständnis und einfache Schrauberkenntnisse sollten vorhanden sein.
    Zündkerzen-bzw. Zündkontaktwechsel, Kette spannen, oder auch einen Kupplungszug unterwegs wechseln sollten schon drin sein . . .
    Wartung-und Reparaturen: Kurbelwellen repariert Bernd Braun in Herne,
    als Kompetenz in Sachen GT in Deiner Gegend: http://www.reimo-suzuki.de
    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hi,
    habe mir die Anzeige angesehen, das Teil sieht aber doch ziemlich zusammengestückelt aus, Erstbesitz mit 25000 km? Was zu beweisen wär! Gruss Martin


  • Glaube die besten Zeiten hat der Laden hinter sich....meine Erfahrung :klo:
    meine Reimo

    leben und leben lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Walle ()