Abstimmung Micron Auspuffanlage, GT 550

  • Hallo Zusammen,
    am Wochenende habe ich an meiner GT (Bj 1978 ) eine Micron Auspuffanlage installiert ,wo ich sicherlich die ein oder andere Einstellung vornehmen muss.
    Meine Fragen hierzu : Wer hat Erfahrung mit der Micron ? Leider musste ich den Haupständer abbauen , da er gegen die Anlage schlägt und nicht wie bei der original Anlage eine Ausbuchtung hat.Hat einer eine Idee wie mann dies umgehen kann ?
    Dann das immer wieder aufkommende Thema Haptdüse und Leerlaufdüse. Mit welchen Größen fahrt Ihr ? Zur Zeit habe ich noch die Werksabstimmung .
    Bei der Position der Gasschiebernadel , bin ich auch noch nicht aktiv geworden ,da ich erstmal die ersten Meter mit der Micron testen wollte. Als letztes Thema Krümmerdichtung. Mir ist aufgefallen das hier nur sehr wenig Gewinde zur Verfügung steht, wenn man die original Dichtungen nimmt .Gibt es Dichtungen die dünner sind als Original ? Oder nehmt Ihr längere Bolzen ? Anbei ein Foto von der GT ,mit der Anlage. Bevor ich es vergesse ,das wichtigste . Wahnsinns Klang , so möchte mann morgens geweckt werden und eine Dynamik ab 4000 Umdrehungen,die schon beeindruckt.Mal schauen wie sie dann auf langer Strecke läuft.
    Gruss aus dem Norden.

    Dateien

    • IMG_0334.jpg

      (3,51 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0329.jpg

      (3,63 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()