GT250/380 Reifen

  • Moin!

    Wen es interessiert:


    Da auf dem 250er-Renner die Heidenau-Reifen gut funktionieren, wollte ich diese auch mal an der GT380 versuchen. Ich verwende da allerdings andere Größen und Profile, nämlich vorn 3.25x19 Profil K53, und hinten 4.00x18 Profil K51.
    Was mir im Vergleich zu den bisher verwandten Bridgstone BT45 zuerst auffiel ist der wesentlich günstigere Preis und das tiefere Profil, die Heidenaus haben gut 2 mm mehr im Neuzustand.


    Beim Nachmessen der Reifenbreite des Hinterreifens 4.00x18 K51 auf der 1.85"-Felge zeigte sich der Heidenau-Reifen mit 107mm schmaler als der BT45 mit knapp 120mm.
    Ich habe das Hinterrad auch mal in eine GT250 Schwinge gesteckt, passt problemlos. Damit ist dieser 4.00er Reifen in der GT250 eher geeignet als der BT45, der kaum in die Schwinge passt, wie einige hier ja schon feststellen durften.


    Beim Fahren zeigte sich, daß das Motorrad mit den Reifen ungewohnt leicht in die Kurven fällt. Das kann aber auch daran liegen, das ich an die schon etwas eckig abgefahrenen alten Reifen gewöhnt war.


    bis dann
    Markus