Neu dabei aus Aschaffenburg bei Frankfurt/Main

  • Guten Tag Allerseits,


    mein Name ist Peter und ich freue mich, ein so interessantes Forum für die Suzuki-Zweitakter gefunden zu haben. Nachdem ich eine GT 750 und seit letztem Herbst auch eine GT 550 fahre, bin ich und meine Zweitakt-Schätzchen hier gewiss sehr gut aufgehoben.


    Mein Wasserbüffel hält derzeit einen Dornröschenschlaf und mit meiner 550er bin ich furchtbar gerne unterwegs, einerseits, weil sie einfach wunderschön (technisch, Chrom und Lack sehr schön aufbereitet) und ein echter Hingucker ist und andererseits, weil das Moped so schön leicht und handlich zu fahren ist.
    Meine 550er ist zwar unerwarteter Weise nicht besonders drehfreudig, drückt jedoch wunderbar aus der Mitte heraus. Es ist auch ein musikalischer Genuss, beim Angasen diesem herrlichen Dreizylinder-Zweitakt-Sound zu lauschen. Einfach göttlich!


    LEIDER bin ich kein Schrauber und so wird es wohl hin und wieder mal vorkommen, daß ich die ein oder andere Hilfestellung benötige.
    Vielleicht ist sogar ein hilfsbereites Mitglied, das mit dem Schraubenschlüssel umzugehen weiß, hier in meiner Nähe bei Aschaffenburg... das wäre Spitze!


    Euch Allen allseits gute Fahrt!


    Peter

  • Hallo und viel Spass hier und diesen Sommer,
    paar Bilder wären noch schön.

  • Die Lackierung (Vorbesitzer) ist nicht original (sie war mal blau), jedoch durchaus im Design ihrer Zeit...


    Die Fotos meiner 550er habe ich leider nicht gefunden... muss wohl erst neue machen. Sie ist original-goldmetallic.


    Motorradgruß!

    Dateien