Frage an die Experten Gasschieber GT 500

  • Hallo Leute
    kann mir jemand von euch sagen, wie rum das Teil im Gasschieber angeschraubt wird, das die Nadel fixiert, und der Gaszug eingehangen wird ??
    Bei der einen Version wird das Loch im Schieber verdeckt,und um 180° verdreht bleibt die Bohrung frei.
    Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft, und heute entdeckt das es in beiden Vergasern unterschiedlich angeschraubt ist.
    Leider habe ich im Netz nichts darüber gefunden !! aber ich gehe mal davon aus das die Bohrung frei bleiben muss.
    ich hänge mal ein Bild an, auf dem man es eigentlich gut sehen müsste was ich meine.
    Gruß Ralf

    Dateien

    • IMG_1003.jpg

      (1,9 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1004.jpg

      (2,52 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend Ralf,


    angeregt durch Deine Frage habe ich eben meinen Vergaserbestand durchforstet: Bei allen Vergasern war das Loch frei.

    Mir selbst war dieser Sachverhalt noch gar nicht aufgefallen, ich weiß auch nicht, wofür das Loch gut sein könnte. Bei den "untersuchten" Vergasern war auch das Paar, das ich bis zur Umrüstung auf J-Büffelvergaser (wg. der Chokebetätigung per Bowdenzug und dem schönen Chokehebel) gefahren hatte und mit dem ich bis dahin auch nie Probleme gehabt hatte.


    Meine Meinung: Lass das Loch frei, dann hast Du hoffentlich (wie ich seinerzeit auch) keine Probleme. Zur Not kannst Du ja auch probieren, ob Du einen Unterschied feststellst, wenn Du das Loch verdeckst.


    Übrigens - noch ein Vorteil der J-Büffelvergaser: Das alberne Gefrickel beim Ändern der Nadeleinstellung oder auch nur bei der Montage/Demontage des Schiebers entfällt.

    Und noch eines: Die Sicherungsbleche für die Nippel sind nicht auf Deinen Fotos, ich hoffe, sie sind noch vorhanden, sonst musst Du Dich bei mir melden.


    Viele Grüße allerseits


    Siegbert

  • Hallo Siegbert
    Danke das du dir extra die Mühe gemacht hast im Keller nachzuschauen!!
    Dann werde ich das Loch frei lassen.
    Die Sicherrungsbleche sind vorhanden.
    Gruß Ralf