SRIS-Anschlüsse

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen wie die SRIS-Leitungen angeschlossen werden ?
    Gt 750 L Modell
    Wie gehen die Leitungen von L-R-C auf die Ventile
    Danke
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen...


    nebenher Tatort im 1. hab ich kurz im Service Manual der GT750 nachgeschaut...
    die Anschlüsse der SRIS Schläuche vom Motorblock/SRIS-Ventile her kommend liegen zwischen dem Anschluss des rechten und mittleren Krümmers und sind mit C R L gekennzeichnet?


    Dann muss es lt. dem beigefügten Bild eigentlich ganz einfach sein....viel einfacher als bei der GT550, wo man wirklich "aufpassen" muss, weil die Anschlüsse am Zylinder auf der Rückseite oben und die SRIS Ventile bekanntermaßen vorne unten am Kurbelgehäuse eingeschraubt sind.


    1. Schlauch von SRIS Ventil Zylinder/Kurbelgehäuse R (unten) geht an den Anschluss oben, der mit R gekennzeichnet ist


    2. Schlauch von SRIS Ventil Zylinder/Kurbelgehäuse C (unten) geht an den mit C gekennzeichneten Anschluss oben


    und wie schon vermutet :ja: :ja:


    3. Schlauch von SRIS Ventil Zylinder/Kurbelgehäuse L (unten) geht an den mit L gekennzeichneten Anschluss oben


    Ich weiß ja nicht, ob ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt habe...aber ich hab ja auch keinen Motor vor mir und bin von den schriftlichen Unterlagen ausgegangen....


    :kratz:
    :kratz:


    Gruß Klaus

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • hallo,


    Dass hier oben gezeigte bild ist von der J oder K GT750.
    Ab model L hat die zilinderbank nur zwei anschlusse vorne.
    Die linken zilinder hat einen anschluss am einlass am zilinderbank.


    Eigenlich passen die anschlusse auf einer logscher weise:
    Die dunnen schlauche haben bestimtter lange.
    Mitte SRIS ventiel geht nach die anschluss am linken einlass vom zilinderbank unten lang des mototblocks. Den rechten SRIS ventiel anschluss geht zum linken anschluss (markiert mit R) vorne am zilinderbank. Bleibt einen ubrig: den linken SRIS ventiel geht zum anschluss vorne am zilinderbank markiert L.
    Pass mal auf: rechten zilinderbank anschluss vorne ist vom rechten zilinder, de linken anschluss vorne am zilinderbank ist vom mitteler zilinder.


    (leider functioniert den UMLAUT nicht auf meinen hollandischen tastatur)


    Wann da noch fragen sind,.....................


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

  • Hallo Haije, Hallo Klaus,
    vielen Dank für die Antworten jetzt komm ich weiter.
    Danke
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Haije...und Jürgen...


    zumindest an der J/K hätt ich's also hingekriegt
    :lachen: :lachen:


    Gruß Klaus