Hallo - ein Neuer

  • Hallo Gemeinde


    Habe mich gestern endlich mal registriert und möchte mich ein wenig vorstellen.
    Bin Baujahr 1960 und finde in den letzten 12 Jahren endlich mal etwas mehr Zeit meinem Hobby nachzugehen.
    Wohne seit 25 Jahren in der Nähe von Aachen.
    Karriere began mit einem Garelli Mofa (ja diesem hässlichen Ding mit dem Tank unter dem Gepäckträger) gefolgt von einer Herkules (5-er) und einer Zündapp KS 50.
    Endlich 18 hatte ich mich gegen den Mainstream entschieden und NICHT eine RD250 sondern eine Maico MD 250 (super Mopped, 118 kg, wahrscheinlich die einzige in Mainz zu dieser Zeit), gefolgt von einer CB 750 und einer Z650.
    1980 dann -- GT 750. ich fuhr den Büffel bis 1983 und habe ihn dann abgemeldet.
    Wie üblich kam dann die Zeit des 'Aufbaus'. ....Studium, Job, Kinder (die nicht langweilig sind), Haus, Karriere etc etc.
    Hatte mir dann in den 90-ern ne SR500 für kleines Geld gekauft und sie komplett aufgebaut. Seit 2000 wieder schön aktiv mit diversen Moppeds (die ich alle noch besitze) und was die Fraktion interessiert neben anderen seit 2002 auch eine Mach III.
    Nun fiel mir Anfang des Jahres ein den Büffel zu reaktivieren. Konnte mich nie davon trennen und er hat 2 Umzüge mitgemacht.
    Er stand zwar die letzten 31 Jahre trocken ABER - oh weh..... viel viel Arbeit.
    Meine 2 Jungs im Alter von 21 und 17 sind auch infiziert und der Ältere begann mit 18 intensiv mit dem Moppedfahren und basteln. Vor 2 Monaten kaufte ich dem Jüngeren eine GT550 - super mit der neuen Führerscheinregelung mit 48PS - (ja - ein 17 jähriger WILL ein Mopped mit Erstzulassung Mai 1978 (.....73977) und nicht einen Joghurtbecher!!!!)
    Wir (die Jungs und ich) restaurieren den Little Büffel (wie Belmondo sie nennt) gerade, so daß sie im April wenn er 18 wird in einem super Zustand ist.


    Hoffe nicht zu langweilen...


    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Willkommen im Club.Schoen einen "alten Hasen" dabei zu haben.
    Aber hier im Forum ist doch niemand langweilig.
    Ich bin mal neugierig - hast du auch eine EGLI zuhause oder ist die Mach 3 eine solche.
    Ein Bild wäre toll.
    Gruss aus dem wilden Süden. Karl

  • Hallo
    Danke für die nette Aufnahme


    Leider nicht Karl - Bei der EGLI handelt es sich um eine 900-er mit einem seinerzeit bei EGLI präpariertem Motor mit Yoshimura Dachkolben, Nockenwellen etc
    Der Vorbesitzer hatte einen sehr eigenen Geschmack...Ist mittlerweile neu lackiert - heißt ohne Airbrush und Felgen sind wieder broncefarben.


    anbei noch 2 Bilder des Büffel Motors mit 31 Jahren Standzeit und das neuste Projekt (GT550 für den 17-jährigen)


    Ich wünsche euch ein glückliches 2015


    Gruss
    Jürgen