Vorstellung

  • Hallo,
    möchte mich vorstellen, mein Name ist Andreas, bin fast schon 52 Jahre alt, 2 erwachsene Söhne, wohne in Ludwigshafen Rh. Arbeite in der Chemiebranche.


    Hobbys: Moped / Motorrad, PC


    Habe 3 Hercules K50 Mopeds neu aufgebaut und bin seit dem vom 2 Taktfieber angesteckt.


    Kaufte mir vor einem Jahr eine Suzuki RGV250, nach 2 Kolbenfressern läuft sie nun anstandslos.
    Außerdem habe ich noch eine alte Bandit 1200 ( GSF ) und eine DR800 ( SR42 )


    Eine 50er ist seit einem Jahr verkauft, die zweite geht in 2 Wochen weg, nun habe ich Platz für was Neues.


    Suche daher einen J Büffel, mein Kumpel hat einen und ich bin begeistert.
    Wenn jemand was abzugeben hat, bitte Mail an mich:


    andreasmayer@gmx.net


    LG


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von percy ()

  • Juhuuuu Ü 50 er, willkommen im Forum,
    hier bist Du richtig, hier wird Dir geholfen.
    Gruss funnyottifant

  • Hallo,
    seit Samstag nenne ich einen J-Büffel mein eigen.
    40 000 Meilen, seit 20 Jahren abgemeldet, Import Modell aus den Staaten.


    Musste feststellen dass der Kabelbaum total marode ist und der Zug von der Ölpumpe ausgehängt war.
    Die Kolben ( zumindest vom Auslass aus gesehen ) sehen neuwertig aus !!!!


    Habe bereits den Rahmen nackig, wenn ich den Lenkeranschlag, den Bügel über dem Heckfender und die Seitenständerhalterung geschweisst habe geht er mit den anderen Rahmenteilen zum Pulvern.


    Möchte den Büffel wieder schön machen.


    Der Motor geht zum überholen zu einem Fachmann, der soll sich den KW Simmerringen und der Ölpumpe annehmen.


    Ich denke dass ich noch einige Fragen habe und hoffe hier auf unkomplizierte Hilfe


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Herzlichen Glückstrumpf für Dein Projekt,
    das passt für die kommenden Wintermonate,
    lass Dir Zeit, der nächste Sommer kommt.
    Gruss funnyottifant.

  • Hallo,
    danke !!


    Heute war ein Kollege bei mir, ich erzählte ihm von der GT und dass sie aus den Staaten kommt.
    er meinte dass ich sie hier in D niemals zugelassen bekomme, weil sie noch nie einen deutschen Brief gehabt hat !
    Das ist jetzt erst mal ein Schock für mich !!!


    Was ich vom Verkäufer habe ist:


    Certificate of Title for a Vehicle


    Und ein Schreiben vom TÜV das scheinbar zur Erlangung von Papieren nötig ist !


    Andreas

  • Ich kenne keinen Grund warum US Modelle nicht in D zugelassen werden können! Ich selbst habe auch zwei US Importe am Laufen.
    Der Titel ist schon mal sehr gut, Datenblatt gibts von Suzuki,
    Gruss Martin

  • OK, danke für deine Antwort.


    Werde die Tage mal zur Zulassung gehen und die Papiere zeigen.........


    Andreas

  • Hallo,
    habe mich erkundigt,
    der Title ( scheinbar sowas wie der Fahrzeugbrief ) reicht aus zum Zulassen.


    Gruß


    Andreas