wo gehören diese Gummipuffer hin

  • Moin,


    Morgen wird meine Gt startklar sein nach der ewig dauernden motorüberholung.
    Es fehlt nur noch die RAMAir Kappe, die Vergaserbatterie und der Auspuff.


    Ich habe in einer tupperdose mit kleinteilen zwei schwarze Gummipuffer in form eines Fingerhuts, allerdings Vollgummi.
    Durchmesser unten ca 6 mm, 10 mm hoch (geschätzt).
    Wer kann mir sagen, wo die dinger hingehören, kann mich leider nicht erinnern...
    Dank und gruss frank

  • Hallo Frank...


    mit den Fingerhüten werden die SRIS-Leitungen vorne/unten am Motorblock fixiert, damit die nicht durchhängen und versehentlich "abgerissen" werden können.
    Wenn du deine SRIS-Einrichtung stillgelegt hast und somit keine SRIS-leitungen mehr hast, dann kannst du mit den Fingerhüten ja immer noch Socken stopfen!


    :lachen: :lachen: :lachen:



    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,
    Danke für den Hinweis. Vorne werden die Schläuche von metallklammern gehalten.
    Die gummis gehören demnach zwischen die Kühlrippen, wo die Schläuche nach hinten gehen?


    Still gelegt habe ich sris nicht, obwohl mir dazu geraten wurde. Ich finde die idee dahinter nicht schlecht. Das qualmen am ortsausgang ist ja auch nicht mehr zeitgemäß .
    Auf der anderen seite ist die "Schlauchorgie" auch anfällig.


    Ich muss noch eins der Siebchen löten, welches eingerissen ist, von daher habe ich auch schon an stilllegen gedacht.


    Was sind denn sonst die Gründe, es still zu legen? Ich habe ja noch keine praktische Erfahrung mit der GT550....vor knapp 40 Jahren hatte ich eine GT 250, aber die hatte das ja nicht.


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von maeckes ()