Allspeed 3-3

  • Hallo zusammen,
    .....nach langem Hin u. Her habe ich mich nun doch dazu entschlossen nach einer Allspeed Anlage
    zu suchen. Ich weiß natürlich das es nicht leicht werden wird. Mir ist es auch egal ob neu oder gebraucht......die Frage ist natürlich eher, woher? Bei Knalnaarpotz gibt es scheinbar keine mehr!
    Da habe ich nur die Lomas gesehen. Wäre das eine Alternative? Hat da jemand schon Erfahrung damit? Hat man mit der Anlage eine Chance der Eintragung (TÜV)? Kann mir jemand einen Tip geben wer diese Anlagen noch baut?
    Gruss Kai

  • Moin Kai,


    Gibson liefert die Allspeed für die 750er noch. Ist zwar ein teures Vergnügen, aber die Qualität ist top. Auch den Klang finde ich immer noch schön. Nicht zu laut aber kernig. Wenn sie Drehzahl kriegt klingt sie doch leicht fies :tongue:
    Must nur sagen, ob für J/K oder spätere Modelle, da die Aufhängungen unterschiedliche Positionen haben.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    ....danke für auch für Deine Antwort. Du hast recht, die Gibsonanlage kostet unverchromt etwa 700£ + 85£ für jedes Rohr zum verchromen. Nicht gerade ein Schnäppchen! Für 1100€ gibt es auch
    die Lomas..........laut Erik Potze ist die leiser u. soll etwas besser gehen (wobei mir die Mehrleistung Wurscht is).Leider gibts da keinerlei Papiere dafür.........was da wohl der TÜV Prüfer dazu sagt? Ich werde mal im Vorfeld bei einem bekannten TÜV Ingineur ganz unverbindlich fragen. Ich sehe schon, das wird weder leicht, noch billig........zefix!
    Gruss Kai