Moin Moin,
Ich habe mit meiner fertig gestellten GT ein kleines Problem und wollte gern mal eure Meinung dazu hören.
Ich habe beim Motor den Kupplungskorb von Reimo mit einem verstärkten Ring versehen lassen, Lager und Kupplungslamellen erneuert.
Die Kupplung ist richtig eigestellt und das Moped läuft sonst super.
Auf der Zündungsseite habe ich den Anlasserfreilauf mit dem Rep-Satz überholt und das von Rissen durchzogene Nylonzahnrad gegen ein Aluzahnrad erneuert und eine fehlende Anlaufscheibe am Doppelzahnrad ersetzt.
Nun habe ich seit kuzem das die GT wenn ich den Motor starte und dann wenn er gut läuft den 1. Gang reinlege, der Motor abstibt.
Es scherin als wenn die Kupplung nicht richtig trennt.
Dann beim erneuten Versuch ist alles super und das Problem tritt auch wenn die Maschine läuft nicht mehr auf.
Nun denke ich mir das die Kupplung wenn das Motorrad kalt ist nicht richtig trennt.
Lege ich den ersten Gang ein wenn das Motorrad kalt ist, ziehe die Kupplung, läst sich das Hinterrad wenn die GT auf dem Haupständer steht nicht durch drehen.
Schalte ich hoch bis in den 5. Gang und drehe ich das Hinterrad bei gezogener Kupplung, merke ich wie ich den Motor mit durch dreht. Also trennt doch die Kupplung nicht?
Oder ist das normal, dass das Öl zwischen den Lamellen erst im Betrieb reusgeschleudert wird und dadurch ein Kraftschluss zwischen Kurbelwelle und Getriebe ist.
Eigentlich sollte es doch so sein, dass wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung zieh, ich das Hinterrad dehen kann und die GT auch so schieben könnte.
Wie gesagt wenn die Suzuki läuft kann ich auch ohne Probleme die Gänge einlegen, es ist nur beim ersten mal wenn der Motor und das Öl kalt ist.
Ich würde mich über den einen oder anderen rat sehr freuen und wünsche allen super schöne
Ostern
Robert