Wasser im Auspuff

  • Hallo Büffelexperten,
    unter meinem J habe ich gestern eine hellbraune klarsichtige Flüssigkeit gefunden. Nach wenigen Stunden hat sie den Lack vom Fussboden verfärbt (von hellgrau nach hellgelb).
    Kühlwasser ist es nicht (Rosa)
    Batteriesäure ist es nicht (Gelbatterie)
    Getriebeöl und Zeitaktöl sind es auch nicht.


    Jetzt kommts! Ich habe gesucht. Und siehe da.... es tropft unten aus dem rechten kleinen Auspuff (tiefste Stelle). Die klare Flüssigkeit stinkt nach Abgasprodukten.
    Sowas merkwürdiges habe ich noch nie gehabt. Hatte schon überlegt, dass Regenwasser von aussen am Auspuff entlag läuft..... aber der Büffel hat seit Monaten keinen Regen gesehen.


    Hattet ihr auch schon mal Wasser im Auspuff???


    Grüße aus Unna. Dirk (stocknüchtern)

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Martin,
    die KODI ist neu.
    Das Wasser riecht nach S oder SO2 oder so.
    Kommt also irgendwie aus dem Auspuff.
    Wie es darein kommt weiss ich nicht. Ist nach 50km Fahrt aufgetreten.
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • ...das mit dem Wasser kenn ich von meiner Jawa. Wenn die ein paar Wochen gestanden ist, dann bildet sich nach dem nächsten Start etwas Wasser. Dabei steht sie auch gut trocken.


    S oder So2 Geschichten habe ich noch nicht registriert, bei mir war das klares H2O.


    Vielleicht ist irgendwas innen durch das Kondensat abgelöst worden und wird dann beim nächsten Start abgewischt.....eventuell Reaktion der Auspuffgase mit der Innenwand der Püffe und dann eine Abwaschreaktion.......



    VG,


    Jörg