Öl Tank Dichtung & Vorstellung

  • Hallo miteinander,


    Mein Name ist Hans-Christian wohne in Österreich und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GT380.
    Leider verliert sie Öl am Sichtfenster des Öltanks.
    Weiß da Irgendwer eine Lösung? kann man das Sichtfenster irgendwie ausbauen und eine neue Dichtung einsetzen oder sowas?


    Der Vorbesitzer hat auch gemeint er hat sicherheitshalber Gemisch getankt falls die Ölversorgung nicht richtig funktioniert.


    Das möchte ich nicht mehr machen, Was ist denn bei dem CCI System zu warten bzw. wie kann ich die korrekte funktion überprüfen?


    Und die Schellen von den mittleren Auspufftöpfen wareen locker. Gehören die so halb am Krümmer halb am Topf drauf ? hab das noch nie so gesehen.


    Freu mich auf eure Antworten.
    LG.
    Hans-Christian

  • Zitat

    Original von shcHallo miteinander,
    Mein Name ist Hans-Christian wohne in Österreich und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GT380.

    Gute Wahl :D

    Zitat

    Leider verliert sie Öl am Sichtfenster des Öltanks.Weiß da Irgendwer eine Lösung? kann man das Sichtfenster irgendwie ausbauen und eine neue Dichtung einsetzen oder sowas?

    Das Ölschauglas ist in den Tank eingeschraubt. Hat außen einen 8-Kant, kann mit passendem (z.B. verstellbaren Rollgabel-)Schlüssel ausgebaut werden, um eine neue Dichtung einzubauen. Vielleicht reicht schon nachziehen, um Dichtheit herzustellen. Vorsicht, ist alles Kunststoff und zerbrechlich.

    Zitat

    Der Vorbesitzer hat auch gemeint er hat sicherheitshalber Gemisch getankt falls die Ölversorgung nicht richtig funktioniert.
    Das möchte ich nicht mehr machen, Was ist denn bei dem CCI System zu warten bzw. wie kann ich die korrekte funktion überprüfen?

    Hier: http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=5 ist was für die 250er, das gilt für die 380er entsprechend. Die Förderwerte für die 380er-Ölpumpe lauten:
    (aus dem Suzuki-Service- Bulletin) Motordrehzahl (nicht Pumpendrehzahl) jeweils 1000 U/min


    GT380 (3 Zyl. 380cm³)
    Dosierhebelstellung: ganz zu
    0,897 +/- 0.33 cm³, Messzeit 20 min.
    Dosierhebelstellung: ganz auf
    0,81 +/- 0.08 cm³, Messzeit 1 min.

    Zitat

    Und die Schellen von den mittleren Auspufftöpfen wareen locker. Gehören die so halb am Krümmer halb am Topf drauf ? hab das noch nie so gesehen.

    Ja! Die kleinen Auspuffe sind ca. 1,5cm weit locker auf den mittleren Krümmer gesteckt. Die Dichtung wird durch die Silikongummi-"Buchse" und die Schelle hergestellt. Das ganze muß flexibel bleiben, weil der Motor in Gummi aufgehängt ist und sich leicht bewegen kann. Aus gleichem Grund ist die hintere Auspuffaufhängung am Rahmenausleger auch mit Silentbuchsen ausgeführt. Werden die Auspuffe nicht beweglich montiert, gibt es Risse in den Krümmern. Siehe: http://suzuki-gt380.de/gt380_dateien/Auspuff-Halterung/


    bis dann
    Markus

  • Hey,


    Danke Lukas und Markus für die Antworten.


    Die DreieckBleche und Distanzbuchsen fehlen natürlich auf beiden Seiten und der Auspuffkrümmer links ist auch schon geschweisst, und leider nicht ganz dicht. Naja werd ich wohl mal lassen es saftelt halt ein bischen heraus durch die Schweiß-Naht aber rausblasen tuts nicht soweit ich dass sehe.


    Ach, das Ölstandsglas ist reingeschraubt und ich hab noch daran herumgedreht und hab mich gewundert wie locker das ist :lachen:


    Hab jetzt beim Reiner mal so ein Ölstandsglas-Set sowie die Dreiecksbleche und die Distanzbuchsen bestellt. Hoffe dass dann der rechte Krümmer keine Risse bekommt wenn ich den ordnungsgemäß montiert habe.


    So jetzt hätte ich noch Fragen zu meiner Gt380


    Sie ist 75 erstmals zugelassen worden bedeutet das, dass es sich um ein M Modell handelt?


    Und im Typenschein steht dass sie 31,5 PS hat das kommt mir komisch vor da sie doch zumindest 34 Ps haben sollte sofern sie nicht gedrosselt ist, oder?


    LG
    Christian