Mein Restaurationsobjekt GT-380

  • Hallo!


    Ich möchte euch kurz mein Projekt vorstellen.
    Meine GT-380, Erstbesitz. Übernommen mit 8500km von meinem Vater der Sie 1976 neu gekauft hat.
    War mein erstes Motorrad mit 18 Jahren als ich den Führerschein machte. Leider hat sie gegen ende der Saison 1986 ein Loch im linken Kolben bekommen. Danach ist sie aufgrund verschiedener Umzüge leider nicht immer optimal eingelagert gewesen und daher in einem schlechten Zustand. Aber das soll sich jetzt ändern......ich habe den Klang noch immer im Ohr und möchte ihn wieder live hören.


    1986 hatte sie nur wenige Mängel: Loch im Kolben, ein Krümmerbolzen gerissen, Suzuki Schriftzug links am Tank verloren, leichte Inkontinenz bei der Schaltwelle, eine Delle im Tank und einen Schnitt im Sattel (die letzten beiden Sachen habe ich ihr selbst zugefügt.)


    Jetzt sieht sie so aus: Bilderserie meiner GT-380


    Natürlich habe ich dazu viele Fragen, aber die stelle ich ein anderes mal.


    Bikergruß


    Peter aus Salzburg, Österreich

  • Hallo Peter...



    das sieht nach mächtig viel Arbeit aus!!!!


    :ja: :ja:


    Gruß Klaus

  • Hallo, Ich denke,
    wenn das Fahrzeug aus eigenem Familienbesitz ist,
    macht die Arbeit um so mehr Spaß.
    Lass Dir aber Zeit und schon die Nerven,
    nach so langer Zeit eilt es ja nicht.
    Gruß ausem Schwarzwald

  • Hallo!


    Danke für die Kommentare. Viel gibt es ja nicht zu Antworten, da ich noch nichts gefragt habe. Aber das kommt schon noch, wann ich dann loslege.
    Das Forum hier hat mir einfach gefallen, darum habe ich mal gepostet. Habe schon viele interessante Dinge erfahren, danke.


    Besonders eilig habe ich es nicht, wenn man weiß, dass die beiden Motorräder im Hintergrund auch schon zwei Jahre fahrbereit in der Garage stehen..... Tja, mit Kind und Kegel und dann noch das zeitraubende Arbeiten..... Nix, nächsten Dienstag gehts auf den Red Bull Ring in die Steiermark.


    Ich beschäftige mich halt derzeit mit der GT, da mein Vater sie verkaufen wollte um Platz zu haben. Es war uns aber beiden leid, darum steht sie seit Samstag bei mir. Mittlerweile ist sie für meinen Vater und mich eine Jugenderinnerung. So vergeht die Zeit, mann-o-mann. Als Zeitrahmen: Toll wäre nächste Saison, übernächste soll es dann aber schon sein.


    Grundsätzlich möchte ich sie bald einmal zerlegen. Den Motor mit Vergasern möchte ich machen lassen. Den rest selbst Aufbereiten bzw. austauschen.
    Ich habe ein paar vage Kontakte, aber ich suche jemanden der den Motor machen will.


    Grüsse
    Peter