neuer mit 76er gt 250

  • Hallo, hab seitkurzen auch eine gt 250.
    Leider stand sie 10 jahre... wird aber jetzt wieder zum leben erweckt.
    Habe erstmal neu reifen bestellt.
    gabel ausgebaut simmerringe sind schon raus die neuen kommen die tage
    bremssattel zerlegt alles soweit gut nur die 0-ringe von den beiden schrauben sind defekt - wo bekommt man die her.
    bremslichtschalter und bremsleitung bestellt.
    jetzt mal in den handbremshebel gucken ob das noch brauchbar ist.
    vorderrad ist schon wieder schön blank mit neuem reifen dasselbe noch hinten denn sollteesfast soweit sein


    also wo bekomme ich diese 0-ringe her und ewentuell den rep.-satz für den handbremshebel?



    danke!

  • Moin und Hallo hier im Forum,


    da haste aber noch ein bisschen zu tun... Genau wie du bin ich auch angefangen, erst die Unwichtigen Teile machen...!
    Tue dir ein Gefallen und fang erst mit den Motor an, denn wenn die GT 10 Jahre gestanden hat, dann werden mit Sicherheit die KW-Simmerringe ausgehärtet sein.


    Da wollte ich auch nix von hören, aber meine 250er GT hat auch ca. 10 J. gestanden, und da war auch eine Überholung der KW fällig!Dann kommen noch etliche andere Sachen auf dich zu, ZB. Vergaser reinigen und Neu überholen,Zylinder und Kolben Checken, Auspuffanlage prüfen( sehr wichtig beim Zweitakter!) Oelpumpe und Oelleitungen prüfen, Kontakte, Kondensatoren usw, usw.!
    Aus Erfahrung kann ich sicher sagen, auch in einer GT 250 steckt ne menge Arbeit Geld und Zeit drinn wenn man es dann vernünftig haben will!
    Diverse Teile bekommst du noch bei Ebay, (Auch Ebay-Kleinanzeiger!)GT-Reiner, Hoffis 2Takt Schop, und auch von Mitgliedern hier im Forum.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner GT.

  • so sieht schon wieder ok aus
    das einzige was fehlt sind die 0-ringe auf den bolzen der vorderradbremse auf denen der bremssattel gelagert ist und ewentuell ein rep satz für den hanbremshebel (nur woher)
    werde mal die stahlflexleitung verbauen entlüften und schauen obs dicht ist
    sonst ist sie mit frischen spritt nach vergaserreinigung und zündungseinstellung so wie ein paar kabel flicken(hatte sich mal eine maus ein nest gebaut) sofort angesprungen.
    also wenn bremse vorne fit bekommt sie auch tüv

  • Moin!
    Hast ja schon gut geputzt :ja:


    Wie immer der Hinweis:
    Ersatz-Teile zunächst beim Suzuki-Händler nachfragen, es gibt noch vieles.
    Am besten mit Teilenummer aus Teilekatalog:
    http://www.suzuki-gt.co.uk/ima…ary/122%20GT250KLMABC.pdf


    sonstige Ersatzteil-Bezugsquellen guckst Du hier: Meine Zulieferer
    oder hier: http://suzuki-gt250.de//index.php?b=4


    Wie ich auf Deinem ersten Bild sehe, sind die falschen Vergaser angebaut, und zwar die 26er vom M-Modell.
    An diesen Motor gehören 28er Vergaser (<-click), am Zylinder angeschlossen über einen Gummiflansch, nicht wie jetzt direkt angeflanscht.
    Die Abstimmung mit den 26ern wird wohl möglich sein, aber vom Werkssetup abweichen und längere Versuche erfordern.


    Schau mal nach Motor- und Fahrgestellnummer und, -davon ausgehend-, was sonst noch von verschiedenen Modellen zusammengebaut wurde. Was zumindest beim Motor genauer geprüft werden sollte.


    bis dann
    Markus

  • Viel Spass mit der GT,
    und hier im Forum.
    Gruss funnyottifant.