zum Verbrauch der 380er

  • Hallo zusammen
    Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage die 380er bewegt habe, muss ich leider feststellen, dass der Verbrauch von anfänglichen 10 Litern (auf 100 km) nun bei 13 Litern bei flotter Fahrweise angekommen ist. Also es tropft im Stand nichts, riecht nach dem Abstellen allerdings nach Benzin. Ich vermute dass ich nach den Vergasern schauen sollte. Liege ich da richtig oder gibt es noch was das ich prüfen sollte?
    Gruß

  • Zitat

    Original von morbidelli1
    Hallo zusammen
    Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage die 380er bewegt habe, muss ich leider feststellen, dass der Verbrauch von anfänglichen 10 Litern (auf 100 km) nun bei 13 Litern bei flotter Fahrweise angekommen ist. Also es tropft im Stand nichts, riecht nach dem Abstellen allerdings nach Benzin. Ich vermute dass ich nach den Vergasern schauen sollte. Liege ich da richtig oder gibt es noch was das ich prüfen sollte?
    Gruß


    Schau auch, ob im Stand, aber bei laufendem Motor, kein Vergaser überläuft/tropft.
    Oder ob bei stehendem Motor und mit Benzinhahnstellung PRI irgendwo etwas tropft.


    Ansonsten siehe auch diesen Beitrag vom 28.05.2012:
    Verbrauch

  • Hallo, meine GT 380 verbraucht bei normaler Landstrassenfahrt 5-6 Liter, über 7,5 L/100 km bin ich noch nie gekommen, auch wenn ich es extrem eilig hatte. Wichtig ist eine exakte Einstellung von Zündung und Vergasern.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC